DS650 Rasselgeräusch beim Fahren - im Leerlauf jedoch nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen, kaum hier und schon die ersten Fragen...


    ich hab mir vor ein paar Wochen ne DS650 zugelegt, mein erstes Quad...ja, eine Herausforderung ;)


    jetzt fällt mir seit längerem ein rasselndes Geräusch beim Fahren auf, im Leerlauf ist nichts zu hören. Es klingt
    wie eine Schraube in ner Blechschale, oder ähnlich wie ein loses Hitzeblech - finde aber nichts was lose sein könnte oder
    was lose ist.


    Ich hab gelesen, dass die Steuerkette wohl auch ein Rasseln von sich gibt wenn der Kettenspanner nix mehr ist...noch
    dazu geht sie manchmal einfach mit einer Fehlzündung aus - meistens beim Runterschalten und wieder Gas geben...Stop and Go
    im Stadtverkehr...im Leerlauf läuft sie ziemlich schön rund, nimmt auch beim Anfahren schön gas an, dreht sauber hoch, aber "sprotzt"
    beim Ausrollen mit der Motorbremse. Fehlzündung - Steuerzeiten - Steuerkette...vermute ich in die richtige Richtung?


    Kundendienst hatte Sie noch vom Vorbesitzer bekommen...


    Danke fürs mitgrübeln :)


    BIG_A

  • Hi
    Ne ds ist manchmal ne ganz schöne zicke
    Das rasseln muß nicht die steuerkette sein
    Die Antriebskette is vielleicht zu lose
    Fehlzündung-- Zündkerzen ansehen und den gummiadapterschlauch zwischen Motor und Vergaser auf Risse überprüfen ob der Nebenluft zieht
    Meine hat auch geknallt und gespuckt
    Jetzt is allesgut


    Bei dem Adapter sieht man die Risse nicht sofort meistens aneinander schlauch schnelle
    Mfg riddick

  • Danke für die schnelle Antwort...Bremsenreiniger im Standgas auf dem Gummi drauf sprühen?


    Jetzt muss ich nur noch das Rupfen bei den Vorderbremsen abstellen, aber Spaß macht die kleine schon :D

  • Moin
    also der Tipp von Riddik ist schon recht gut.
    Der Motor muss nicht unbedingt knall heiss sein zum Bremsenreiniger drauf sprühen. Anlassen und mit Bremsenreiniger grob draufhalten. Mit der anderen Hand bisserl das Gummi verwalken. Also ruhig mal fest drauf drücken auf den Übergangsgummi. Dreht der motor komisch rum und sprottet iss da was im argen
    Wenn die Benzinmischung nicht stimmt knallt und pengt die Bombe sehr gerne.
    überprüfe bitte auch beide Zündkerzen, beide Zündstecker und beide zündkabel. Wenn eine Zündkerze nur bisserl zickt nimmt der motor das gkeich sehr übel.
    Wie Riddik schreibt, iss ne Diva
    Der Motor selber ist unkaputtbar. Der kann eigentlich nix haben.


    Das Rasseln kann ohne weiteres die Antriebskette sein.
    Soweit ich sehe ist deine Bombe nicht tiefergelegt. Hinten in der schwinge ist eine umlenkrolle (kunstoff, gummi Mix) für die Kette damit sie nicht an der schwinge reibt. Schau dir die mal an.
    Die erzeugt gerne wüste geräusche.
    Wünsche dir glück und gib doch feedback.
    LG
    Lucky


    Bombenschrauber :D

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Jetzt muss ich nur noch das Rupfen bei den Vorderbremsen abstellen, aber Spaß macht die kleine schon :D

    Nimm die Bremsen mal ab und drehe die Bremskolben komplett rein. Schau dir auch die Gummis an ob die rissig sind und oder kaputt.
    Wenn du alles ordentlich reinigst und noch die Bremsflüssigkeit wechselst beissen die Wieder.
    Die Scheiben wirst du ja kontrolliert haben ??
    An die Bremsen bitte aber wirklich nur wenn die schrauberqualitäten vorhanden sind !!!! Das iss kein klugscheissen oder so..... Bremsen sind wichtig :thumbup:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • So mutig war ich noch nicht, 110 war das schnellste bis jetzt...lerne die Prinzessin noch kennen ;)


    Sie ist tiefer, und breiter - vorne 30mm breiter, hinten 60...und tiefer, ich glaub 60mm...aber ich werde brav alles durchgehen was Ihr so vorschlagt :)


    Thx und Grüße vom BIG_A

  • Moin
    ahhh ok sie ist tiefer...... iss auf dem Bild so nicht zu erkennen :whistling:
    dann kann das gut das Kunstoffrad sein hinten an der schwinge.
    Bei der Bombe meiner Frau rasselt das auch gerne mal. Aber sie sagt mir bescheid wens schlimmer wird
    Und kette so spannen, bei aufsitzendem Fahrer...ca 2 cm spiel :thumbup:
    ist zuviel spiel da klöterts auch gerne.


    gugg das ist unser Spielzeug. Etwas mehr als 60 tiefer 8) FB_IMG_1491072622853.jpg

  • Jupp......
    viel besser. Iss einfach die geilste Möpe auffem Markt.
    hoffe du findest schnell die fehler und hast wieder unbesorgt spaß.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • wenn sie klackert wie ein sack Nüsse sind die Ventil schims hin und du must neue einbauen bekommst du bei BMW f650motor und denn spanner bekommst auch da aber nicht alles vom f650 ist baugleich also getriebe ,kuplung finger weg .

  • wenn sie klackert wie ein sack Nüsse sind die Ventil schims hin und du must neue einbauen bekommst du bei BMW f650motor und denn spanner bekommst auch da aber nicht alles vom f650 ist baugleich also getriebe ,kuplung finger weg .

    Das ist richtig !!
    aber dann müsste sie im Stand auch klappern ... das tut sie ja nicht.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Würde mal den Auspuff kontrollieren
    hatte eine maxxer 500 bei der war ein Schutzblech beim Ausspuff locker durch die Wärmeausdehnung hats mir eine Schraube abgerissen.
    Hatte auch nur wärent der Fahrt ein Klappern ( Tscheppern) :schnellweghier:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.