Klickgeräusche bei Motorbremse im 500er Subaru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Gemeinde


    Habe seit heute ein seltsamen Geräusch wenn ich mit der Motorbremse die Geschwindigkeit verringere (zb vor einer Kurve oder Ampel).
    So bei 4000 Umdrehungen abwärts Klick / quietscht da irgendwo was, ein recht heller Ton... auch nicht konstant sonder eher sporadisch aber immer wenn ich die Motorbremse nutze.
    Dachte anfangs ich hör Gespenster und es sei das klicken vom Blinker... aber wenn ich die Kupplung ziehe und rolle, ist es weg... kuppel ich wieder ein und rolle mit Gang, kommt es wieder.


    Jemand ne Idee??? ?(


    Motor ist ein 500er Subaru mit 3500 Km drauf.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • sicher das es vom motor kommt und nicht unterlast vom restlichen antrieb


    da gibts doch auch nen thread mit nem 500er motor wo alles getauscht wurde und repariert vielleicht findet sich ja dein problem wieder

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So sicher bin ich mir da eben nicht...
    Kann schon echt gut sein das es von wo anders kommt. Mir fiel nur auf das es Auftritt, wenn ich die Motorbremse nutze.
    Sobald minimal beschleunigt wird, ist es weg.


    Hab gestern schon zig Threads durchsucht, konnte aber nix in die Richtung finden

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Du schreibst bei 4000 Umdrehungen aufwärts
    Hast du das mal in verschiedenen Gängen probiert ob es wirklich so Drehzahlabhängig ist, oder ob es eher Geschwindigkeitsabhängig ist :?:

  • bei ca 4000 abwärts ;)
    Hatte das im 2.Gang und auch im dritten.
    Ich vermute mal nicht das es Drehzahlabhängig ist und wahrscheinlich immer beim ablasten auftritt... muss ich mal testen


    Wobei mir da jeder mehr gefahrene KM echt wehtut, da es scheinbar stetig mehr wird, bzw lauter

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • der typ mit dem thread war nemerioff oder so


    wird nur lauter weil mann sich jetzt immer nen kopf macht :D hatte das auch mal und dann war es am ende die kettenrolle

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • :grin: das kann gut sein.
    An die Kette hab ich heut auch mal gedacht... wir waren zu zweit unterwegs als das aufgetreten ist...
    Heute alleine mal in die Werkstatt zu nem Kumpel gefahren und... richtig... vorführeffekt

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: