Maxxer 300 geht im Kaltstart OHNE Last direkt wieder aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich meinte mit "Workaround" auch das Prozedere mit Choke zu starten und bei teils gezogenem Choke loszufahren. Wir haben offenbar etwas aneinander vorbei geredet. Das mit dem Einstellen der Leerlaufdrehzahl ist was anderes....

  • Ja denke ich wohl auch. Deinen Beitrag, direkt über meinem, habe ich auch erst im Nachgang gelesen, hat sich wohl überschnitten.
    Wenn das Problem mit dem Kaltstart nicht von vorn herein da war, bringt zwar Starten mit dem Choke eine Besserung, ist aber nicht die Lösung.
    Das Gleiche hatte ich bei meiner KTM auch, da haben sich halt die Düsen zu gesetzt und weil ich keine Zeit hatte das zu machen, habe ich, für den Übergang, auch einfach den Choke genommen und das Problem überbrückt. Nachdem ich die Düsen dann gereinigt hatte, lief sie wieder wie gewohnt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • War die Maschine nagelneu und ungefahren? Oder war es evtl. ein Vorführfahrzeug? Könnte vielleicht sein, dass Sie beim Händler länger betankt rumgestanden hat und sich dadurch irgendwelche Rückstände durch eingetrockneten Sprit oder so entstanden sind. Muss aber nicht sein.

  • Möglich ist fas Alles ;)
    Das kann auch durch schlechten Sprit, Dreck im Tank oder Unachtsamkeit beim betanken kommen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also da ich grade mit dem Händler / Werkstatt telefoniert habe ...
    Entweder Neutral Gang Sensor oder Der Neutral Gang selbst....
    Ist wohl Max ne Stunde Arbeit und wird von der Garantie abgedeckt...
    Dienstag fahre ich hin ...
    Test darauf laut Werkstatt
    Starten und Sofort Gang einlegen wenn dann nicht aus geht ist es eins von den Beiden Sachen ....
    Was verdreckt kann bei mir nicht sein da ich nicht einmal Den Asphalt verlassen habe ...

  • Der Dreck kommt auch nicht von außen, sondern aus dem Sprit selbst.


    Berichte mal hinterher, obs wirklich am Sensor lag. Ich würde auf nein tippen. Wenns der Sensor wäre, müsste der Fehler doch immer auftreten und nicht nur beim Kaltstart? Oder hab ich da nen Denkfehler? Warmstart funktioniert problemlos?

  • Zitat von Crash_Kid_Jan

    Was verdreckt kann bei mir nicht sein da ich nicht einmal Den Asphalt verlassen habe ...

    Da besagt dein Profilbild, falls du das da drauf bist, aber was anderes, aber das nur so am Rande ;)
    Aber es wurde ja schon erwähnt, dass der Dreck auch wo anders her kommen kann.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Deshalb habe ich ja geschrieben, "falls du das bist", da ich ja nicht weiß, was du fährst, aber wir entfernen uns vom Thema.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.