Lenkungsdämpfer zulassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, hat jemand zufällig, schon mal einen lenkungsdämpfer eingetragen?


    Ich würde meinen gerne eintragen und benötige dafür irgendeinen Nachweis das das möglich ist.


    Schon mal Danke vorab.


    :schnellweghier:

  • Ja genau, und das Gutachten habe ich nicht, es waren leider keine Papiere dabei um das Ding zu identifizieren.


    Hat jemand eine Kopie vom Schein in dem der lenkungsdämpfer eingetragen ist oder ein Gutachten womit man das belegen kann?


    Habe keine Lust Ärger mit der Sitte oder der Versicherung zu bekommen.

  • Vielleicht solltest du mal erwähnen, um was für einen Lenkungsdämpfer es sich handelt, da gibt es ja doch ein paar mehr von.
    Hast du schon mal beim TÜV angefragt, was die für eine Einzelabnahme brauchen und ob es möglich ist den eintragen zu lassen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wenn das Teil eine ABE für dein Fahrzeug hat , braust ihn nicht eintragen . Nur die abe mitführen.
    Ich wundere mich immer wieder , das manche leut irgendwelche teile kaufen , anmontieren und nachher geht die fragerei los....ob des überhaupt geht.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • gehen tuhen so einige Dinge auch ohne die notwendigen Papiere, ob das gut ist dann so ne Sache.


    Es ist ein LQ Lenkungsdämpfer mit 7 Klicks einstellbar für Yamaha SMC/Barossa Hercules TGB.


    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat den schon mal abnehmen lassen.
    Das Ding selbst hat keinerlei Beschriftung oder Kennzeichnung( noch nicht), weder auf dem Zylinder noch auf den Haltern.

  • Hast du einen Tüver des Vertrauens? Wenn ja, hau den mal an, was er dafür brauch um den einzutragen, manchmal ist das leichter als man denkt ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • dachte so ein Forum wäre zum helfen und Erfahrungen austauschen, nicht zum bemängeln und kritisieren.


    Na ja jeder Jeck ist anders

    Und Du bist Dir ganz sicher, daß Kritik automatisch Hilfe ausschließt ? Und Du bist Dir ganz sicher, daß Dir nicht geholfen wird, weil Dir jemand ggf. Mängel aufzeigt ?
    Ganz sicher ?
    Wenn Du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann bist Du ziemlich gut aufgestellt ... für den Darwin-Award !


    Nix für ungut und Griaßle !

  • Das Ding selbst hat keinerlei Beschriftung oder Kennzeichnung( noch nicht), weder auf dem Zylinder noch auf den Haltern.


    Und du bist dir sicher, dass es für deinen LQ Dämpfer Irgendwelche "Papiere" gibt?


    Wenn das Teil schon mal geprüft worden ist und eine ABE oder ein Teilegutachten erstellt worden ist, so befindet sich auf dem Teil eine eindeutig identifizierbare Beschriftung mit Hersteller, Typenbezeichnung, Prüfnummer usw.
    Woher weißt du, bzw soll der Prüfer wissen, um welchen Hersteller, Typ usw es sich bei dem Teil handelt? Da wird dir auch irgendein Eintrag in einem fremden Kfz- Schein nicht helfen.
    Du mußt dir einen wohlgesonnenen Prüfer suchen, der dir das Ding evtl. per Einzelabnahme einträgt. (wird aber denke ich eher schwer, wenn noch nichtmal ein Hersteller zu erkennen ist)


    OT
    Hier im Forum wird gerne und viel geholfen, aber
    du hättest im Anfangspost auch schreiben können: Ich habe mir ein Quad gekauft ohne Papiere und Fahrgestellnummer und will das jetzt zulassen, kann mir jemand helfen.......
    Merkst du jetzt selber, oder?
    Hier hilft jeder gerne, aber zaubern kann hier (da bin ich jedenfalls fest von überzeugt) niemand.
    OT Ende

  • Zitat von quattropit

    aber zaubern kann hier (da bin ich jedenfalls fest von überzeugt) niemand.

    Ich hab ein paar Kartentricks drauf, zählt das?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • danke für die lehrstunde,



    zurück zum Thema, habe diesen bei www.quad-chiemgau.de/ bestellt und na klar auch schon da angerufen und zig Emails geschrieben ohne Antwort.


    Bei Löffler versuche ich es mal.


    Muss dann wohl wenn das nicht hin haut ne nr rein Lasern damit irgendetwas im gutachten steht, hat mit dem luftfilter ja auch geklappt. Da stand die Nr nur auf dem Halter.


    Werde ja sehen was passiert.
    Wenn es klappt werdet ihr zu dem Thema von mir auch nix mehr hören. Versprochen. Bevor sich Leute darüber ergötzen.


    Es gibt keine dummen Fragen, nur bescheidene Antworten.


    Grüsst Gott.