Adly 400 xs Hurricane Drossel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quadfreunde,
    ich fahre seit Februar eine 400xs und muss zuerst sagen, dass ich damit super zufrieden bin.
    Mich würde allerdings interessieren, ob jemand weiß ob und wie die Adly gedrosselt ist? Sie hat 15kw (VKP) und knapp 400ccm, ich könnte mir vorstellen, dass dort irgendwo die Leistung gedrosselt wird?
    Die Daumengasbegrenzung ist ohne Funktion, da der Anschlag der Schraube erst garnicht erreicht wird. (Die Klappe im Vergaser ist aber bei vollgas auch komplett geöffnet)
    Vielen dank und schönen Abend noch.

  • Moin...
    Ich hatte mal ne Adly Interceptor 300, das ist soweit ich weiß der gleiche Motor mit etwas weniger Hubraum...
    Da hab ich ne größere Hauptdüse verbaut weil die ab Werk sehr mager lief...
    Damit und über die Daumengasschraube war die gedrosselt.
    Erwarte aber keine Wunderdinge... mit anderem Ritzel hab ich meine auf 105 km/h bekommen.
    Da könntest du die Übersetzung der SM Version nachrüsten, verlierst aber Anzug im Gelände.
    Mehr ist da ohne größeren Aufwand nicht drin...
    Denn laut dem Test in ATV&Quad hat die 400er offen nur 23 PS.


    Gruß

  • Okay danke, ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
    Mich wundert es nur, denn beim Kauf wurde mir vom Händler gesagt, dass er die Drossel bei der ersten Inspektion entfernen kann. (wegen der Einfahrphase nicht sofort)
    Als die Inspektion fällig war, wusste niemand etwas von einer Drossel...
    Vielen dank für deinen Tipp!