LTR 450 Fragen,zb.Übersetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeinde,



    Meine Frage wäre, was die beste Übersetzung ist für Straßen und längere Touren wäre und was man noch als Motorschonende Maßnahmen ergreifen kann?



    Lieben Gruß und danke im Voraus

  • Hallo!
    Ich fahre eine KFX400 und mit dem orginal Motor bin ich 15/35 gefahren. War damit auf Strecke gut zufrieden.
    Nun fahre ich 15/32 da ich den Motor komplett gemacht habe. Mehr Hubraum und komplette Kopfbearbeitung.
    Da die Leistung nun wesentlich gesteigert wurde....ist diese Übersetzung auf Strecke klasse. Klasse Durchzug
    und selbst bei hohen Geschwindigkeiten super konfortabel. Ein Quad als Tourer!
    Gruss
    Doxatec

  • :facepalm:


    gut jetz haste immer noch nicht so viel druck wie die ltr hat und nen tourer :sl:



    fahre auf meiner ltr 16-36 Freshaltefolie
    nach einigen probieren empfinde ich dies als beste lösung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ist klar :grin:
    Ich weiß ja nicht was du denkst, was du da fährst, aber ich habe an meiner LTZ damals wesentlich mehr machen lassen und sie dann, weil ich noch nicht zufrieden war, abgestoßen und bin umgestiegen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Nana... wir wollen doch kein Säbelrasseln und keinen Streit ...jeder ist stolz auf das was er hat...
    Du hast sicher recht, aber ich hab ja auch damals deinen Ltz Motor nicht gemacht. Vielleicht sehen wir uns mal bei der Harzer Meile, da können wir ja mal die Zeiten vergleichen..natürlich rede ich grad von normalen Ltr, vielleicht noch mit cherrybomb.. beiallem weiteren Tuningmassnahmen haben wir 400er klar das Nachsehen.....

    Quads sind schnell...
    PoweredbyEltezett - Qu ;) ds sind schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von Eltezett ()

  • Danke euch...


    Also ich hab jetzt erstmal nen 16er für vorn hinten denk ich ist es noch das originale,38er?


    OT:


    Wann issen im Harz wieder mal nen treffen?
    Komme aus der Nähe und nen Austausch wäre mal was :thumbup:

  • musste mahl zählen wieviele du hast


    mit 16/38 wird es bestimmt eng mit der kette wenn du pech hast


    musst aber auch den kettenschutz auf der schwinge etwas bearbeiten

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nana... wir wollen doch kein Säbelrasseln und keinen Streit ...jeder ist stolz auf das was er hat...
    Du hast sicher recht, aber ich hab ja auch damals deinen Ltz Motor nicht gemacht. Vielleicht sehen wir uns mal bei der Harzer Meile, da können wir ja mal die Zeiten vergleichen..natürlich rede ich grad von normalen Ltr, vielleicht noch mit cherrybomb.. beiallem weiteren haben wir 400er klar das Nachsehen.....

    hier geht es um die ltr von freshhaltefolie und nicht um die ltz von dir da gibt es nen thread zu und wenn sich da keiner meldet ist das interesse evt. nicht da

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Habe das 16er jetzt drin, musste dazu den schwingengummi abraspeln sonst gehts nicht drauf..Desweiteren habe ich den motorschutz von der Kette bearbeitet da es sonst nicht passt,richtig?


    Habe Testfahrt gemacht 110km/h bei 3600u/min ist das schonend für den Motor?

  • Ja das ist sehr schonend, kommt mir aber zu wenig vor für die Geschwindigkeit, allerdings kenne ich die LTR auch nicht so gut.
    Bist du dir sicher, dass dein Drehzahlmesser richtig geht?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also im Stand tuckert sie bei 800u/min


    Bei 125 hab ich ca.. 4300u/min


    Finds auch irgendwie seltsam.. als Tacho hab ich den acewell 3150...

  • vorab einmal was hast du für eine Rad reifen kombination


    im stand passt die drehzahl schon nicht!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • 800UpM im Stand ist auch zu wenig, ich frag mal schnell jemanden, der sich auskennt ;)


    Edit: Da war er schon schneller als ich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das müsste 22x7-10 / 18x10-8


    Nur wie muss ich das Umstellen?beim vorbesitzer waren supamoto pellen auf itp's verbaut...

  • Du musst den Reifenumfang im Tacho ändern, dann wird deine Geschwindigkeit wohl auch nicht stimmen, wenn vorher andere Größen drauf waren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wie tu ich das und was muss ich eingeben?sorry bin was das angeht nicht so bewandert

  • Das musst du in der Anleitung von deinem Tacho nach lesen, das ist bei den Modellen unterschiedlich.
    Deinen Reifenumfang musst du ausmessen oder ausrechnen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?