Was für eine Hurrican?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,

    kaum angemeldet nerve ich schon mit der ersten Frage. :biggrin:

    Inzwischen hab ich einiges Probe gefahren. Inzwischen hab ich mich langsam auf eine Adly Hurricane eingeschossen. Dumm ist nur das der Händler nur eine 280 stehen hatte. Ich konnte also keine 320 fahen. Weiss einer wo die echten Unterschiede sind( Ja ...der Motor ist grösser...) sind? Sind die Unterschiede so gewaltig das sie einen Mehrpreis von 500 Eoro rechtfertigen? Ich bin das keine Hurricane 320 da war eine Canyyon 320 gefahren. Vom Gefühl her war der Anzug ein wenig besser als bei der 280 Hurricane. Das war aber auch schon alles. Wenn man mal davon absieht das die Hurrican einfach anders auf der Strasse liegt...

    Lohnt sich die Investition in eine 320er oder ist man mit einer 280 auch gut dabei. Ach ja - ich möchte das Quad hauptsächlich NICHT durchs Gelände prügeln sondern als Fun-car auf der Strasse bewegen.

    Helft mir mal bitte.

  • Die Quads sind natürlich von Adly und nicht von Aldy:smiley1:

    Micha
    ist der Unterschied echt so gewaltig?

    PS:
    Ich komme aus Hannover. Hier gibt es keine Berge. Nicht einmal Hügel! Würden mir die lästigen Bäume und Häuser nicht die Sicht versperren könnte man von hier aus die Nordsee sehen - so flach ist das hier... Der einzige Berg im Umkreis von 20 Km ist der Müllberg in Altwarmbüchen. Aber da darf man nicht rauf. Schon gar nicht mit dem Quad.;)

    Aber ein paar Fragen habe ich noch.

    Der Händler gab eine Lieferzeit von 2-3 Wochen an. Ist das realistisch?

    Wie ist das mit den Inspektionen? lt. Händler gibt es die erste Inspektion bei 500 und dann alle 4000 Km. Kann/darf die Inspektion jeder Herkuleshändler machen? Ich denke schon...

    Was kostet das üblicher Weise. Der Händler faselte was von 199 Euronen. Wenn man so in den Foren wühlt bewegen sich die meistens so um die 100 Euro. Ist das der "Herkuleszuschlag" oder möchte der Händler gerne abkassieren. (mein Verdacht) Er bot mir an Preisnachlass auf die erste Inspektion an (Nachtigal ich hör dir trapsen...)

  • Hallo Tobi,


    ich habe mir Anfang Mai die 300er Hurricane geholt (neu). Weil ich eine mit Schaltung und nicht mit Automatik haben wollte. 280 und 320er sind Automatik.


    Zum Unterschied zwischen den einzelnen Modellen kann ich nix sagen. Hab nur die 300er gefahren.


    Die Inspektions-Intervalle hat der dir korrekt genannt 500/4000km. Ich habe für die erste Inspektion (mit Öl- und Filterwechsel) 150 Euro bezahlt. Lieferzeit betrug bei mir 1 Woche.


    Hoffe, dass dir dass bei deiner Entscheidung hilft.

  • Ich hab in/um Hannover inzwischen 3 lizensierte Herculeshändler aufgetan. Ab Montag klappere ich die mal ab und schaue mal wie weit sich der einzelne vom Listenpreis entfernt...
    Ein Gepäckträger ist auf jeden Fall bei einem Händler schon dabei. Jetzt fehlt mir noch ein Helm und ein Nierengurt. - Mal sehen wie weit sie gehen.:Smiley_(314):
    Was habt ihr bei euren Kisten noch rausschlagen können?

    MfG

    Tobi

  • Zitat von tobi;35262



    Micha
    ist der Unterschied echt so gewaltig?


    Yo

    Zitat



    Der Händler gab eine Lieferzeit von 2-3 Wochen an. Ist das realistisch?


    Hm....ne Woche ist realistisch

    Zitat


    Wie ist das mit den Inspektionen? lt. Händler gibt es die erste Inspektion bei 500 und dann alle 4000 Km. Kann/darf die Inspektion jeder Herkuleshändler machen?



    Ja....die Intervalle stimmen...und ja es darf JEDER Herkuleshändler machen.

  • Hallo
    Ich fahre eine 280 er Hurricane und bie eine 320er Probe gefahren. Wenn ich heute kaufen würde, käm für mich nur die 320er in Frage. Anzug und Endgeschwindigkeit. Inspektionskosten ca. 150€. Inspektionen 500 und dann alle 4000km ist richtig aber auch mit zeitlicher Begrenzung. Die erste nach 1 Monat und danach nach 6 Monaten.
    Gruß
    Heiner

  • jetzt im july kommt die 500 er raus mit 50 PS ich glaube damit hast du mehr spass

  • Zitat von Weltherscher;35330

    jetzt im july kommt die 500 er raus mit 50 PS ich glaube damit hast du mehr spass




    Ja vermutlich. Aber mein Limit liegt für's Quad bei 5000 Europäischen. - und kein Cent mehr! Da werde ich die 500er wohl kaum für bekommen.
    Ich muß ja auch noch den ganzen anderen Kram kaufen. Das fängt beim Helm an geht über Steuern und Versicherung und hört bei den Inspektionen auf.

    Ich denke es wird wohl die 320er werden.

    Wenn ich allerdings noch lange damit warte kann ich mir mein dann gekauftes Quad nur noch anschauen. Der Spritpreis hat heute erstmals die 1,60 Euro geknackt. Die ticken doch nicht ganz sauber...:bibber_2:

    Ach da wir gerade beim Thema sind... Ist der Tankdeckel der 320er abschliessbar?:biggrin:

  • Zitat von tobi;35342


    Ach da wir gerade beim Thema sind... Ist der Tankdeckel der 320er abschliessbar?:biggrin:


    Ja....ist er.


    btw

    Mein Bruder ist die 500er bei einem Händlerlehrgang gefahren.....das Teil muss einem wohl den Kitt aus der Brille knallen.

  • Danke für eure Hilfe!

    Ich hab mir nun eine Hurricane 320 bestellt. Eine Versicherung hab ich auch schon. Es geht also voran.

    Ach ja. Wenn es jemanden interessiert:
    Ich hab recht lange nach einer kostengünstigen Versicherung suchen müssen. Zu bekommen ist fast alles. Das höchste Angebot lag bei unglaublichen 600 Euro pro Jahr für eine schnöde Haftpflichversicherung - Bei meinem Autoversicherer. (Schockpreis - "wir wollen keine Quads". Und ich will eine Versicherung die alle meine Fahrzeuge versichert. Also sind sie meine Autoversicherung zum Ende des Jahres auch los!)
    Bestes Angebot war die Braunschweiger Versicherung. 119 Euro ür Teilkasko ohne Selbstbteidigung incl. Abschleppservice für 10 Euro. Den kann man sich aber auch noch rausrechnen lassen. Ich habs nicht gemacht da ich nicht im ADAC bin...
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Nachtrag:

    Boah ey.

    Das ging ja mit Lichtgeschwindigkeit. Ich habe am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben. Eben kam der Anruf vom Händler. DasQuad steht schon vor der Tür!!!!:daumen5:
    jetzt gehts loohos. jetzt gehts los:smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1:

  • Hallo Tobi =)
    Wohne auch am Rande von Hannover und bekomme am Freitag meine Hurricane 320.
    Können uns ja gerne mal ein bisschen über erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen.
    Gegen eine gemeinsame Tour hab ich auch nix.
    Wo hast denn deine her?
    Liebe Grüße, Florian

  • Ich lese gerade über die 500er *staun* ... das ist der Motor von der Polaris Predator !!! 52 PS reißen an der Kette ! Ist eine Entwiklung von Subaru und ist enorm standhaft .
    Mein lieber Herr Gesangsverein ... das Ding muß ich mir live ansehen !

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Zitat von Approves;41382

    Hallo Tobi =)
    Wohne auch am Rande von Hannover und bekomme am Freitag meine Hurricane 320.
    Können uns ja gerne mal ein bisschen über erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen.
    Gegen eine gemeinsame Tour hab ich auch nix.
    Wo hast denn deine her?
    Liebe Grüße, Florian




    :) Du hast Mail Florian ...

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.