Erfahrung - verstopfte Leerlaufdüse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Jungs, neulig ist waehrend der fahrt passiert, dass mein Gamax 300 (sym motor) im leerlauf nicht lief. Man konnte starten, fahren, aber leerlauf von jetzt nicht funktioniert. Meiner seits klare diagnose, leerlaufduese verstopft.


    In der regel stuerzen sich viele auf den vergasser, und fangen an rumzuspinnen, ultraschallbad und son kwatsch. In vielen faellen machen dabei was kaput oder verlieren einer der miniteile.
    Nur zu info... ich habe spuk von Mathy-BE ins tank gegeben und runde gefahren. In dem moment hat sich nichts veraendert.
    Eine woche stehen lassen (wirken lassen?), dann schwimmkammer abgelassen. Neu gestartet. Das wars.


    Laeuft tadelos.


    Was heisst das? beginnt bei dem problem immer bei einfachen sachen an. Es koennte bissi wasser im schwimmkammer sein etc. Das mathy macht auch ein baerendienst.


    Hatte neulig kunde da, er konnte sein kymco nicht starten. Und schon war er am kompression messen, kolbenringe tauschen und und .... was wars? Habe den gefragt, ob er zuendkerze getauscht hat. "Nein". Zuendkerze tauschen lief auf anhieb. Daher kann ich immer gegen decke springen, wenn hier 3 seiten durchgekaut wird "mein quad startet nicht", aber zuendkerze wechseln tut man erst nach 3,5-5,5 seite beitraege ;)


    nur als tip


    gruss

  • sag ich auch immer als erstes , vergaserreiniger rein oder zündkerze tauschen.
    wobei bei den kleinen kymco mit ihren 19mm versagern ja gesagt wird , um das starten zu verbessern ne grössere leerlaufdüse zu verbauen. könntest bei deiner gamax auch machen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: