Kymco mxu 700 großer Service Kosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Kymco 700 ATV und jetzt war der 5000km Service angestanden.
    Vor ein paar Tagen kam dann die Rechnung und ich musste erst mal tief Luft holen, denn 780€ standen
    im Raum. Kann ja jetzt sein das der Preis im Rahmen einer solchen Wartung ist, aber ich habe aus
    Neugier einen anderen Händler angeschrieben, der meinte, er könne das ganze für 420€ machen.


    Frage: Hat jemand ein ähnliches ATV und kann mir sagen ob die Kosten so hoch sein können?
    Habe Null Erfahrungswerte und bin in keinem Club, sonst hätte mir sicher der ein oder andere
    sagen können was es kosten darf.


    Ich danke für eure Hilfe!


    Gruß, Sven

  • Ja,bei solchen Apothekerpreisen sollte man sich besser n Handbuch kaufen und selbst mal n Nachmittag die Finger schmutzig machen....son Zauberwerk ist ne grosse Inspektion auch nicht-ok,vileicht bei den neuen Dingern schon,wo alles nur noch elektronisch geht und man ohne Computer und Spezialwerkzeug nix mehr machen kann-weswegen ich mir son modernes Ding niemals kaufen würde....

  • Schaut euch mal die Liste mit den fälligen Arbeiten an! Der Arbeitsumfang ist "nicht ohne". Wenn dann z. B. noch ein Varioriemen dazu kommt ist der genannte Betrag schnell beieinander.


    Hank

  • dann hätte ich se zu dem händler mit den 420€ gebracht.
    und wer macht schon nen kd beim händler ? das kann man doch selber machen

    Möglicherweise wegen Werksgarantie ? Bei einer gebrauchten die aus der Garantie raus ist keine Frage.


    Wurde der Riemen getauscht ? Was für aufwendige Arbeiten sind denn angefallen ? Wenn das ein reiner KD ist finde ich den Preis schon .... wow .... einfach nur wow. Es ist einfach eiserne Regel das man vorher nach den Kosten fragt ... man hat ja schon öfter von solchen "Überraschungen" gehört.

  • Ich selber wollte und kann diese Arbeiten nicht durchführen und die Garantie soll ja auch erhalten bleiben. Außer Frage steht das gewissenhaft gearbeitet wurde, da ich die defekte Nebelschlussleuchte nicht erwähnt hatte und mir der Arbeiter sagte sie wurde erneuert. Das "günstigere" Angebot beim anderen Händler habe ich erst nach dem Kundendienst angeforderte, um einen Vergleich zu haben.


    Nächstes mal wohl erst Angebote einholen, wobei es bei uns auf dem Land nicht die große Auswahl gibt. Außer ich will 50 Kilometer weit fahren.


    Diese Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Die Fliehgewichtsrollen finde ich teuer. Dafür den Riemen billig. War bei meiner Kümkuh eher umgekehrt.
    Aber bei 5.5 Stunden Arbeitszeit (bestimmt eine Vorgabe des Herstellers für dieses Modell/Inspektion) kann man nicht meckern.

  • ja wegen den rollen , hätte man die dr.pulleys nehmen sollen ....in etwa die hälfte.
    billiger riemen ...teure rollen? bei der king ist auch umgekehrt

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Also ich finde die Preise schon ziehmlich heftig,n Keilriemen für 99€?Ok,für meine kleine soll der Original in der Preisliste von 2005auch schon 36,50€ kosten,aktuell den Originalpreis weiss ich nicht,aber im Zubehör ist er für unter 10€ zu haben....aber,ok,mit nem Neufahrzeug muss man wg Garantie halt in den sauren Apfel beissen-deswegen kauf ich mir nie wieder was neues.-Die Mechanikerkosten halte ich sogar noch für günstig,so um die Jahrtausendwende hat ne Stunde zb bei Mercedes deutlich über Hundert Mark gekostet....

  • Klar.....trotzdem überhöhte Preise,ich hab über 20Jahre in diversen Autowerkstätten gearbeitet und kenne die Gewinnspannen....als Mitarbeiter gabs auf Ersatzteile schonmal grundsätzlich 30%Rabatt,manchmal mehr...ok,wie gesagt,um die Jahrtausendwende,bin halt raus aus dem Job...leider.Und,jo,700ccm haben etwas mehr Power als 50ccm,lach,hey,ich hab auch schon andere Mopeds gehabt,von Rd350 über Cb 750,Gpz750turbo,Harley Sportster und noch n halbes Dutzend andere....das Quadchen ist halt zum einkaufen und mal im Nahbereich ins Grüne zu fahren....

  • Wenn der Riemen runter ist dann muß der raus - keine Frage. Allerdings finde ich den Preis insgesamt trotzdem recht heftig - ich habe beim Händler mit Riemenwechsel und Rollen nicht mal annähernd soviel abgedrückt. Aber ATV fahren ist halt ein teures Hobby und offensichtlich wird gezahlt ohne zu murren .....


    Das mit den Zeiten nach Werksvorgaben ... naja ....

  • ja, so einfach als wert ist es heftig. wenn man aber anfaengt der preis runter zu rechnen, ist die rechnung ganz sicher nachvollziehbar.


    wenn es ein grosse laden ist, wo angestellte schraubt, und in seinem arbeitslohn 6 wochen gesetzliche urlaub, saemtliche steuern und abgaben mit drin sind, dann ist der angestelter ganz sicher 2-4 wochen im jahr krank, wo erste 2 wochen der arbeitsgeber aus eigener kasse zahlt .... ist der stundenlohn berechtigt und fuer den firma inhaber nur geringfuegig gewinnbringend. leider. und ganz sicher will nicht der techniker an der graenze der armut leben.
    wo man gewinn macht, sind die teile. wenn man da anfaengt schleuderpreise zu machen, kannst der laden zu machen. keine will sein laden zu machen. aber ohne gewin geht das nun mal nicht. und ueber winter ist auch sehr wenig los. die zeit muss man auch ueberwinden. und ganz sicher geht nicht der schef die drei monate bigmac's verkaufen um sein laden uebers wasser zu halten.


    ganz ehrlich ... werde vielen, die hier mit frage kommen "ist das berechtigt?" und allgemein wird hier gejammert, wuenschen, die wuerden sich da selber hinstellen und so ein laden fuehren. irgendwann stehst du selber am platz, weil sekretaerin sammt alle techniker laufen weg. dann kannst selber fuer 15 euro die stunde irgendwo in dunkle garage schrauben und teile fuer schlaeuderpreise weiterleiten. dann wird die gleiche leistung die helfte kosten. klar. will man das?

  • Na ja, mir ist schon klar dass den Deutschen nachgesagt wird dass sie wirtschaftlich gut dastehen, rein statistisch gesehen ...
    ... aber deswegen sind wir noch lange nicht doof und lassen uns jeden Betrag aus dem Kreuz leiern der verlangt wird.
    Wenn es so wäre dann wäre es eben nicht so wie es ist. :rolleyes:
    Da darf man auch ruhig mal nachfragen wie die Preise zustandekommen.
    Es gibt sicher in jedem Land Händler die soviel nehmen wie sie kriegen können und welche die noch ein Gewissen haben und zufrieden sind wenn sie ein gutes Auskommen haben und gut schlafen können weil sie niemanden abzocken.


    Viele Grüße
    Michael

  • Quadprofi Cz-15€die Stunde halte ich mal für n ordentlichen lohn,das sind bei 8 Std am Tag im Monat 2400€,also das doppelte,was ich vor 15Jahren verdient hab,richtig fette Kohle,puh,da könnte ich auch Mercedes oder Porsche fahren.Fakt ist aber,als körperlich eingeschränkter,unvermittelbarer kranker über 50kriegste H4,also bleiben so 150bis 200€nach Abzug der festen Kosten im Monat über.....zum essen,trinken,rauchen,Ersatzteile kaufen......hab drei Jahre gespart und zu Fuss gelaufen,unter Schmerzen,um mir das kleine Quad leisten zu können....

  • und wo sind die einnahmesteuer und abgaben? ihr angestellter sieht das alles zu flach und kurzsichtig.
    dazu hast miete, strom, werzeuganschafung, telefonkosten, internet, computer, dann brauchst auch dienstwagen, und und und
    dann brauchst www seiten (sonst bist du heute tot) und das ist nicht billig, grafik, programierer, domaene, staendig muss man das pflegen.
    dann will jeder register, google, etc geld fuer werbung
    staendig steht jemand in der tuer mit gestreckte hand.
    buchhaltung fuehren
    ... wenn du glueck hast, vergisst du irgendwas am steuer zahlen oder kommt eine kontrolle, dann hast die ehre irgendwas zwischen 400-2000 euro strafe zu zahlen und co.


    wenn das so easy ist und du offensichlich schrauben kannst, beschwer dich doch nicht ueber H4 und fang an (wenn du laufen kannst, kannst auch am quad sitzen und schrauben). bist bald reich. fuer 15 eur die stunde reisen dir alle quadfahrer die hande weg.

  • Nö,war halt Kfz-Mechaniker,zuletzt durfte ich an Oldtimern,Sportwagen und allen möglichen Nobelkarren schrauben,für 23Mark die Stunde,bis ich zusammenbrach,die Herzprobleme zur Geltung kamen,dann die chronische Wirbelsäulenerkrankung auch immer stärker wurde,und die rheumatischen Probleme ebenfalls.Klar,theoretisch kann ich schrauben,mach ich ja,an meinem Quadchen...aber,ich muss mich dazu bücken,hochzukommen ist echt schwer und schmerzhaft,und nach ner halben Std schrauben bin ich klatschnass geschwitzt und völlig erschöpft.Ist beim fahren auch nicht anders,nach 20km bin ich völlig ausgepowert.Auch wenns bis dahin Spass macht...Leute,seit froh,wenn ihr gesund seit und geniesst es! :) Ich mein,soo alt bin ich ja auch noch nicht,hatte wohl nur etwas Pech mit meinen Genen....dumm gelaufen,kann man nicht ändern....Arzt sagte schon vor 15Jahren,das ich bald n Rollstuhl brauche,lach,na,vier Räder hab ich ja nun schon ^^

  • ...bis ich zusammenbrach,die Herzprobleme zur Geltung kamen,dann die chronische Wirbelsäulenerkrankung auch immer stärker wurde,und die rheumatischen Probleme ebenfalls.

    Für kranke Angestellte muß der Arbeitgeber auch erst bezahlen. Dann Ersatz finden, diesen einarbeiten, ...
    Selbstständig sein ist nicht immer Zuckerschlecken.