Lenkerendenspiegel für Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    da die Lenkstange ja leider nicht hohl ist, würde ich gern wissen, ob jemand von euch welche mit dem Original Lenker verbaut hat. Wenn ja, natürlich auch gern welche.


    Viele Grusse

  • Der Lenker ist hohl - allerdings an den Enden durch einen Stopfen mit M-Gewinde verschlossen.

    Ne, leider nicht (zumindest nicht bei der aktuellen SuMo). Aus diesem Grund war ich darüber gestolpert.


    die Lenkergewichte sind eingeklebt .... ne lange Schraube und ein Paar mal kräftig ziehen und schon sind die Raus ...

    Hatte gelesen, dass jemand versucht hatte diese rauszubohren. Mit der Schraube könnte eine Idee sein, allerdings hab ich mehr sorge davor, dass ich mir damit mehr kaputt mache. Ggf. noch eine Alternative an Spiegeln?

  • Danke, genau die ist mein Problem. Ich schau mir das später nochmal an. Welchen Zweck erfüllt die? Dass das Rohr nicht ggf. bei einem Unfall/Überschlag zusammengedrückt wird?

  • Welchen Zweck erfüllt die? Dass das Rohr nicht ggf. bei einem Unfall/Überschlag zusammengedrückt wird?


    wenn du einen unfall hast wo sowas passieren könnte machst du dir um den Lenker eher weniger Gedanken.. .


    Ist zur Vibrationsdämpfung glaube ich.... nehme die jetzt mal auf dem weg zur Arbeit raus dann kann ich dir Sagen was für einen Unterschied das macht

  • Es gibt ja auch noch welche zum Klemmen. Werden die auf den Griff geklemmt oder auf den End-Knopf der geschraubt ist?

  • Da musst du entweder gucken ob du neue Lenkerenden brauchst wo die drauf passen oder du schneidest vom Gummi Griff was ab ...
    Oder du versetzt Sämtliche Amaturen und schiebst den Gummi weiter drauf

  • sieht super aus, ich würd sie allerdings nach unten stellen (unterm Griff). Musstest du das innere Plastik dazu rausholen oder ging dies ohne bei diesen?

  • Nach unten ist Mist, bei den meisten stört die Verkleidung beim stärkeren einlenken

  • hab alles rausgekommen... auch das Metallgewicht ...
    Aber durch die Lenkerenden und die Spiegel hat man weniger Vibration im Lenker
    Die Lenkerenden
    Die Spiegel



    Nach Unten ist beim Motorrad zwar geil aber durch den Lenkeinschlag beim Quad nicht umzusetzen ... ich glaube das du dir nur die Spiegel vor die Beine haust oder an der Verkleidung hängen bleibst ...

  • Die Original Sachen sind eingeklebt ...
    Einfach den das Kunststoff Ende raus nehmen die Schraube wieder rein das die so 1 cm greift und dann mit nen kräftigen Ruck....
    Das schöne ist die Standart Lenkerenden halten trotzdem noch bombenfest wenn man zurück rüsten möchte ... so hast du nichts beschädigt und du brauchst nur einen Innensechskant und ein Seil oder so ... ich hab einfach mit der Rohrzange hinter den Schraubenkopf gegriffen und dann gezogen

  • Und der Witz ist du hast wirklich weniger Vibrationen im Lenker und man sieht so viel mehr als vorher das ist unglaublich...
    Also kann man es der Frau auch als Sicherheits relevante Maßnahme verkaufen