Lenkerendenspiegel für Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich reihe mich hier mal mit ein, hab mir heute highsider lenkerendenspiegel gekauft. Die handprotektoren abgeschraubt und siehe da, Pech gehabt da ist nicht die original Hülse verklebt sondern vermutlich die von den Protektoren. Schraube etwas rein gedreht, wie hier auch schon beschrieben und mit ner Zange gezogen tut sich null bewegen ?(
    Ich hab nach fast ner Std dran rum rupf en, entkräftet aufgegeben. Jmd ne alternativ Lösung? Womit sich der Kleber lösen lässt?

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • etwas wärme hat noch nie geschadet ;)


    du kannst natürlich auch probieren mit ner kleinen platte die dinger durch festschrauben in deine richtung raus zu bewegen, wenn es aber bomben fest ist wird wohl die schhraube abreißen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hmm Wärme wurde mir in nem anderen forum bereits empfohlen werd ich mal versuchen ob sich dadurch was löst. Fön reicht oder Richtung bunzen Brenner ?(
    Hab vorhin von lsl lenkerenden Adapter gesehen die würd ich zuvor probieren grad noch am herausfinden ob die das passende gewinde haben dann kann ich die Hülse lassen :rolleyes:

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Danke @Maddin. sind im Prinzip die selben wie meine, hab die viktory version davon. Möchte aber nichts vom Gummi Griff absebeln :S und anders würde diese Variante nicht passen. Meine haben noch die Hülse für in den lenker extra dazu.
    Hab aber die Hoffnung das die


    https://m.louis.de/artikel/lsl-lenkerenden-adapter/60152800


    vll vom gewinde passen dann wäre es easy erledigt

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Dafür sollte vermutlich der Gummi Griff runter ?( dann hebt der später bestimmt nicht mehr richtig würd ich vermuten.Wird der dann auch wieder geklebt?

    also nen griff habe ich noch nie verklebt!


    ich würde den runternehmen und danach mit bremsenreiniger oder ähnlichen wieder montieren. wasser geht im zweifel auch, aber nicht so schön :D


    woher kommst du denn? vlt kann dir ja jemand spontan jemand helfen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • so jetz aber mal leicht gedacht, warum nicht bei deinen gekauften das klemm teil abschrauben und dierekt mit der jetzigen hülse verschrauben, ggf ne längere schraube und fertig


    haste nen link oder nen bild von deinen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • so jetz aber mal leicht gedacht, warum nicht bei deinen gekauften das klemm teil abschrauben und dierekt mit der jetzigen hülse verschrauben, ggf ne längere schraube und fertig


    haste nen link oder nen bild von deinen?

    Das hat ich auch gedacht aber die schraube die bei den highsider dabei ist dürfte m6 sein das in der Hülse eher m8 vll sogar m10 kahm noch nicht zum messen.
    Deshalb bin ich ja der Hoffnung das


    https://m.louis.de/artikel/lsl-lenkerenden-adapter/60152800


    Die hier gehen vom gewinde dann kann ich die Hülse drin lassen und alles gut

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Ich hab die originalen Schrauben genommen und die Aufnahme am Spiegel 1-2mm mit nem Bohrer geweitet.
    Wenn dafür genug Fleisch da ist, biste in 10min. fertig.
    Hat über 4 Jahre gehalten, bis zum Abmachen...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Bei mir ist da nix mehr vom original, hab bisher diese handprotektoren dran und ich vermute davon sind es die Hülsen vermutlich m8 oder m10 gewinde die highsider haben m6 gewinde aufbohren bringt daher nichts

    :Hallo: Kymco Maxxer 300 wide :Hallo:
    Bj 2012


    :evil: Oderint dum Metuant :evil:

  • Und in den Spiegelhalterungen ist auch n Gewinde?!
    Das hatten meine Lenkerendenspiegel nie; aufweiten, vorhandene Schraube nehmen und gut is.
    Wenn Du da Gewinde hast, musst Du wohl adaptern...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hilft zwar zur Problemlösung nicht ganz aber als Information reichts:
    die Kymkolenker für die 250/300er gab es als Version mir eingeschweißtem Gewindeteil umd mit Klemmteil; hatte bei eBay-Versteigerungen einmal beide Versionen "geschossen"


    Hank

  • also die enden die ich bis jett alle kenne waren immer M6


    allerdings sagt das ja nicht das es bei dir genauso ist.


    wie wäre es wenn der alte rotz nicht rauswill einfach ne bohrung mit 8.2 und dann im zweifel da rein


    bekommst du denn die zubehör enden bei dir einfach so rein? ich glaube nicht das es für dein fahrzeug spezifische bei louis gibt, desweiteren musst du da ja auch deine griffe aufschneiden da der lenker am ende nen durchmesser von 22 hat und nicht 25


    mit dem link meinte ich eigentlich was für spiegel du verbauen möchtest


    klar kann das eingeschweißt sein, da machste natürlich nix


    die sind schon ganz außen da kann man sich doch zur not mit gewindebuchsen helfen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!