ACCESS 8.57 - Qualitätsanfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie schon einmal angesprochen, hatte ich mal eine 1.000er TGB Blade, sie wog fast 150 Kg mehr. Das war schon ein Unterschied, höherer Verbrauch, höhere Unterhaltskosten und die Reifen vorn waren ruck zuck abgefahren, was ich schon seltsam fand. Aber es macht ja auch Sinn, fährst du auf der Straße drückt das Gewicht der Maschine voll auf die äußeren Reifen und das merkt man in der Abnutzung........ich hatte damals BIGHORN MAXXIS drauf. Von der Sache Inspektion aller 2.000 Km will ich gart nicht erst anfangen, sollte sich TGB mal was einfallen lassen. Die 1.000er TGB war ein Tourer, absolut kein Sportler und dann diese Abstände zwischen den Inspektionen, geht gar nicht!!!!!!

    Also der Wartungsintervall ist bei TGB 3000km oder einmal im Jahr.

    Auf meinen Maxxis Ceros sind jetzt 7000km drauf und ich hab 1mm weniger Profil , bei 99% Straße.

    Der Verbrauch liegt aktuell bei mir mit zwei Personen bei ca.8,5-9 Liter.

    Also wo ist dein Problem??

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • 7000Km Straße mit Geländereifen und dann nur 1mm weniger Profil?

    Dann sind das aber krasse Reifen, das schaffe ich ja nicht mal mit meinen Straßenreifen :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Also der Wartungsintervall ist bei TGB 3000km oder einmal im Jahr.

    Auf meinen Maxxis Ceros sind jetzt 7000km drauf und ich hab 1mm weniger Profil , bei 99% Straße.

    Der Verbrauch liegt aktuell bei mir mit zwei Personen bei ca.8,5-9 Liter.

    Also wo ist dein Problem??

    nun mal nicht übertreiben, ich hab die 1.000er TGB damals ca. 6.500 Km gefahren.

    Ich weiß ja, dass jeder auf sein ATV stolz ist aber 7.000 Km (Straße!!!) und 1mm Abnutzung der Reifen................ da machst du dir selbst einen vor oder du arbeitest beim Reifenhändler :0002006E:

    Ich kenne es von meiner 2018er TGB, dass ich mindestens 1/2 jährlich zur Inspektion musste oder aller 2.000 Km (scheint sich auf 3.000 erhöht zu haben) oder nach so uns soviel Betriebsstunden (keine Ahnung wie viel das jetzt genau waren)

    Die TGB ist einfach zu schwer (knapp eine halbe Tonne) unter 10 Liter hab ich sie nie bewegt

    Kommt natürlich darauf an wie man fährt aber ich denke 83PS dürfen ruhig mal scharf bewegt werden und da kommst du nicht mit 8.5 Litern aus.....ALTER :SY:

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • :_popcorn::coffee:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew