ACCESS 8.57 - Qualitätsanfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Grüß' euch! :Hallo:


    Neben CF MOTO bin ich auf die Fahrzeuge von ACCESS gestoßen. Man liest und sieht recht wenig von diesem Hersteller. Insbesondere ist mir die 8.57 aufgefallen, die aus einem Zylinder knapp 800 ccm herausquetscht.


    Das Preis- Leistungsverhältnis scheint auch zu stimmen, wenn man sich die wenigen Berichte (auch aus Zeitschriften) zu Gemüte führt. Allerdings finde ich keine Informationen über die Langzeittauglichkeit und Qualität dieser Fahrzeuge von ACCESS. Sie werden getestet, für gut befunden und das war's in der Regel.


    Die Positionierung der Instrumente (Tacho), Form und auch die Leistungsdaten sind erst mal als gut zu bewerten.


    - Hat jemand Erfahrung mit der 8.57?
    - Wie steht's um die Qualität, speziell zur 8.57 und im Generellen bei ACCESS?
    - Kinderkrankheiten?


    :shunger:

  • Es ist so, wie Maddin schrieb - nur gerade umgekehrt :.pfeifer: . Access hat eine Reihe Quads hergestellt (von kleinen Sportquads bis zu großen Allradlern) und sie an Firmen verkauft, die sie unter ihrem Namen vermarktet haben; Triton, Goes, Burelli usw. Vor etwa zwei Jahren hat Access das beendet und vertreibt die Fahrzeuge unter eigenem Name und einem österreichischen Importeur.
    Die AMX 857 hat fast 800 ccm Hubraum und 57 PS - sie ist ers seit einem Jahr auf dem Markt. In dem angemerkten Forum fährt ein User den Typ seit einigen Wochen und scheint zufrieden zu sein. Das 46-PS-Modell ist öfters vertreten, als Triton Defcon, Triton RS 700 (hab ich eine) und Goes. Von der RS 700 gibt es einige Berichte über Motorenprobleme. Meine ist bisher davon verschont geblieben, leider hatte ich einen Variocrash. Trotzdem würde ich zur AMX 646 oder AMX 857 greifen.


    Hank

  • Servus Hank,


    danke für deine Antwort!


    ACCESS ist verglichen mit CF Moto auch ein fernöstlicher Hersteller und auf ein Modell eines dieser Hersteller wird es wohl hinauslaufen. Die Frage ist noch, welches Modell. Interessieren würde ich mich, ob ACCESS schon länger auf dem Markt ist, da Hersteller aus vergangenen Problemen lernen (sollten).


    Wie lange ist die RS 700 bereits auf dem Markt und seit wann hast du sie schon? Ein Schaden im Getriebe ist - vor allem unterwegs - ein riesengroßes Ärgernis. Ist wohl der Riemen gerissen.!?


    Nachtrag: Dann ist die RS 700 quasi die ACCESS 6.46 ?

  • Genau!
    Die Triton RS 700i Roadster 4x4 EFI LOF (so der volle Namen) gab es nur kurze Zeit, da der Importeur das Handtuch geworfen hatte. Es war eine Straßenversion der Triton Defcon 700. Die Defcon als Allradler stammte (wie bereits geschrieben) von Access. Ich fahr sie jetzt seit mehr als 12.000 km bzw. etwa 3 Jahren. Eine durchgebrannte Sicherung war bis km 10.000 die einzige Störung, danach verirrte sich eine Schraube in die Vario und richtete einigen Unfug an (der zerstörte Riemen war dabei eine Lapallie). Darauf folgte bis jetzt nur eine Schalterfehlfunktion (mit Bordmitteln behoben) - ToiToiToi.
    Die Fertigungsqualität, Passgenauigkeit, Rostschutz usw sind auf hohem Niveau - trotz des relativ hohen Gewichts , Gepäckbox und großem Windschild ist sie recht flott, dazu fast so wendig wie eine 250er Kymco. Verbrauch etwa 9 Liter/100 km (echte Kilometer :.pfeifer: ).


    Hank

  • "Die Fertigungsqualität, Passgenauigkeit, Rostschutz usw sind auf hohem Niveau."


    Das klingt schon überzeugend! Vor allem zum Thema Rostschutz kann ich absolut nichts sagen bei ATVs. Hatte erst befürchtet, dass ACCESS mehr in Richtung Billigheimer geht. Würdest du behaupten, dass ACCESS ATVs die Bessere Wahl ist anstelle von CF MOTO?

  • Meine subjektive Meinung wäre nein! Ein Freund fährt manchmal die gleichen Touren mit wie ich. Trotz starkem 2-Zylinder-Motor fehlt der CF jede Sportlichkeit; auf graden Strecken ist sie zwar schnell, aber kurvige Nebenstraßen bremsen sie schnell ein. Die Bremsen scheinen mir auch nicht die effizientesten zu sein. Das Manko im Fahrverhalten könnte der Geländebereifung zugeschrienen werden; eine Access 646 (die lange Version), die auch ab und zu mitfährt und ebenfalls geländebereift ist allerdings auch agiler. Diese Maschine hat übrigens in einem Jahr mehr als 10.000 km ohne Ausfälle zurückgelegt.


    Hank


    Ach ja: Die Access gibt es als Langversion mit 25 cm längerem Achsabstand, der für den Soziusbetrieb und Touren vorteilhaft ist.

  • Ich verfolge das Geschehen um die Maschine nur zweitrangig, da ich zwischenzeitlich die Marke gewechselt habe (Unfall). Die Access hat in der Zwischenzeit unter der Modellbezeichnung "Shade" und Kampfpreisen einen richtigen Hype erfahren. Leider waren in der ersten Zeit von vielen kleineren aber auch größeren Defekten zu hören (ich hab deshalb von einem Kauf abgesehen). In der Zwischenzeit hat sich das Ganze aber beruhigt.


    Hank

  • Ich fahre die Access shade 850 xtreme touring seit 1.500 Km und hab keinerlei Probleme über die man reden sollte

    Bin sehr zufrieden, hatte vorher eine 450 cfmoto und danach eine 1.000 TGB Blade .....die cf war zu schwach auf der Brust , die Blade war schon ok, jedoch die Nebenkosten summierten sich mit der Zeit (alle 2.000 Km zur Inspektion)


    Viele Grüße René

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Letztens hat ein neues Mitglied unserer Quadgruppe seine neue Xtreme 850 abgeholt und kurz vor Ende der Heimfahrt (ca. 20km denke ich) ist die gute ausgegangen - Motorschaden. Seit er den 2. Motor drin hat läuft sie aber. Ich denke das war einfach Pech.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Letztens hat ein neues Mitglied unserer Quadgruppe seine neue Xtreme 850 abgeholt und kurz vor Ende der Heimfahrt (ca. 20km denke ich) ist die gute ausgegangen - Motorschaden. Seit er den 2. Motor drin hat läuft sie aber. Ich denke das war einfach Pech.

    Oder der Händler hat Mist gebaut beim Montieren. Öl?

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Letztens hat ein neues Mitglied unserer Quadgruppe seine neue Xtreme 850 abgeholt und kurz vor Ende der Heimfahrt (ca. 20km denke ich) ist die gute ausgegangen - Motorschaden. Seit er den 2. Motor drin hat läuft sie aber. Ich denke das war einfach Pech.

    Das hatte ich gelesen aber wie schon gesagt, manchmal steckt man nicht drin.........passiert

    Was gut an der Access ist, sie wiegt nur ca. 335 Kg und das bei 58 PS.......das passt schon :thumbup:

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Das hatte ich gelesen aber wie schon gesagt, manchmal steckt man nicht drin.........passiert

    Was gut an der Access ist, sie wiegt nur ca. 335 Kg und das bei 58 PS.......das passt schon :thumbup:

    Das finde ich auch einen großen Pluspunkt an den Access ATV-Modellen...die sind verhältnismäßig echt leicht.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Wie schon einmal angesprochen, hatte ich mal eine 1.000er TGB Blade, sie wog fast 150 Kg mehr. Das war schon ein Unterschied, höherer Verbrauch, höhere Unterhaltskosten und die Reifen vorn waren ruck zuck abgefahren, was ich schon seltsam fand. Aber es macht ja auch Sinn, fährst du auf der Straße drückt das Gewicht der Maschine voll auf die äußeren Reifen und das merkt man in der Abnutzung........ich hatte damals BIGHORN MAXXIS drauf. Von der Sache Inspektion aller 2.000 Km will ich gart nicht erst anfangen, sollte sich TGB mal was einfallen lassen. Die 1.000er TGB war ein Tourer, absolut kein Sportler und dann diese Abstände zwischen den Inspektionen, geht gar nicht!!!!!!

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY: