Neuling sucht Quad / ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Community ich suche ein Gebrauchtes Quad am liebsten ein ATV weil ich das quad das ganze jahr benutzen möchte super were auch Allrad antrieb
    ich habe mich schon bisle durchgelesen bzw umgeschaut ich finde das TGB Target / Gunner sehr interessant ich hoffe ihr könnt mir helfen
    PS: kann gerne auch LOV sein und sollte mehr als 30 PS haben

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten vielen dank schon mal für die hilfe :thumbup:


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Suche ein Quad / ATV fürs Pendeln für die arbeit und für die Landwirtschaft und Freizeit



    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich Selber und Meine Freundin



    3. Wo will ich damit fahren ?
    70 % Straße
    30% Wald / Feldweg



    4. Einsatzbandbreite ?
    Landwirtschaft / Touren / Arbeitsweg



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja und eine Werkstatt ist auch in der nähe



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Lieber Automatik


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1.72m / 80KG


    12. Dein Alter ?
    30


    13. Was darf es kosten ?
    max 3500€


    14 . Eigene Frage !?
    Bin totaler Neuling und suche gute Beratung ich liebäugle ja mit TGB / Kymko

  • Du suchst ein Fahrzeug um zur Arbeit zu fahren, für die Landwirtschaft und um Spass zu haben; dazu soll dir das Aussehen gefallen und nicht allzuviel kosten.
    Eigentlich suchst du also ein Auto, einen Traktor und ein Quad! Irgendwo mußt du also Abstriche machen.
    Sollte es bei einem Quad bleiben könnten wir uns über deine Auswahl unterhalten; die genannten Marken haben ein breitgefächertes Angebot, daß auch hier nicht alle deiner Wünsche in Erfüllung gehen werden.
    Zwei Fragen vorab: dist du schon einmal Quad gefahren? Welche Marken werden in deiner Umgebung angebotem?


    Hank

  • ja quad bin ich schon gefahren :)


    ok da hast du natürlich recht dann lassen wir mal das gute ausehen weg und schnell aber sollte schon 100 fahren und wir haben hier einen herkules kymko Cretek online händler

  • Mit doppeltem Budget würde mir da schon das eine oder andere einfallen.....
    Spaß beiseite. Ich stelle hier so oft fest, dass Budget und Vorstellung nicht zusammenpassen. Bitte mal im Vorfeld etwas im Netz rumschauen, da bekommt man recht schnell ein Gefühl für passende Budgets.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Nicht missverstehen, ist nicht böse gemeint, aber Quads oder ATV's, die dauerhaft 100 + X fahren, kriegste halt nicht unter 5-6 (gebraucht!). Das sind dann Maschinen wie z.B. CanAm Renegade 500, 800, 1000 oder Polaris Scrambler 800, 1000 oder bei den Quads die 700er Raptor, LTZ 400, Adly Hurricane/Supermoto 450/500, SMC 520, um nur mal ein paar zu nennen.
    Schau Dich einfach mal um, manchmal gibt's auch Schnäppchen bei den Gebrauchtbörsen....

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...