Hinterachse bewegt sich nichtmehr ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So mein Vater hat aus dem Garten sein altes Quad (Kreidler Mustang 170) rausgezogen, so es stand 5 Jahre unter einer Plane im Garten. Wie zu erwarten macht das Ding keinen mucks mehr. Ich (der Sohn) wurde beauftragt ddas Ding wd zum laufen zu bringen. Meine ersten beide probleme sind aber dass 1: Er bekommt trotz voller Batterie kein Strom ab 2: Die Hinterachse lässt sich nicht bewegen (trotz Kupplung drücken falls ein Gang drinnen wäre) Ich vermute es liegt an der Kette weil sie ziemlich stramm ist aber bevor ich das Ding komplett zerlege will ich erstmal nachfragen


    MfG
    David

  • Für gewöhnlich stellt man sich erstmal vor oder gibt zumindest ein "Hallo" in die Runde, aber der gute Ton geht leider immer mehr unter.


    Zu deinem ersten Problem, hast du schon mal die Sicherungen kontrolliert? Was heißt er bekommt keinen Strom? Ist das die alte Batterie?
    Zum Zweiten, lös doch einfach die Kette und probiere es dann, das dauert keine 5 Minuten, wobei ich nicht denke, dass es daran liegt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo,


    Gib mal nen richtigen ruck vielleicht sind die Lager mit angegammelt oder Bremse durch Nässe ,selbe Effekt wie bei nem Auto was länger steht wo die Bremsen fest sind.


    Wegen Strom würde ich auch mal Sicherungen durchschauen


    Gruss

  • Bevor man versucht zu starten nach so vielen Jahren und sich den Motor kaputt macht hätte ich erstmal ne ausgiebige Wartung gemacht.

  • Das kommt noch dazu, Ölwechsel bzw. Kontrolle sollte vorher auf jeden Fall mal erfolgen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja auch erstmal Hallo (Hab ich am Anfang vergessen Sorry dafür ^^ )


    So Sicherung hab ich schon gekuckt und ne neue reingemacht und ja also ich kann nichtmahl zündung geben da tut sich auch nichts und an der batterie liegt es nicht weil ich eine neue angeschloßen habe


    und wegen der Hinterachse ist es auch die Bremse die Festsitzt ja jtz ist nur noch das problem mitm Strom :D


    MfG
    David

  • Funktioniert denn keinerlei Elektrik oder nur der Anlasser nicht?
    Hast du dir die Hinweise zum Öl mal zu Herzen genommen?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • dann überprüf mal die leitungen die von der batterie abgehen, wenn ich füher meine bmw in den winterschlaf geschickt habe habe ich immer das massekabel am rahmen gelöst, keinerlei kriechstrom, aber natürlich auch keinerlei sonstige stromfunktionen.
    viel erfolg

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet:
    Zu Dumm zum Jagen :grin:

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.