Quad fährt weder Vorwärts noch Rückwärts, Motor dreht einfach hoch beim Gas geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner Aeon Cobra 400...


    Am Montag lief sie noch ohne Probleme, hab sie dann nach der Arbeit abgestellt und wollte heute (3-4 Tage später) wieder auf arbeit fahren.


    Quad springt an, alles gut, wollte los fahren und es tut sich nichts beim Gas geben. Beim ersten Versuch Gas zu geben ging sie sogar direkt aus, danach blieb sie an aber dreht wie gesagt nur hoch, und fängt dann leicht das "stottern" an.


    Egal ob ich den Vorwärts- oder Rückwärts Gang einlege, der Motor dreht einfach nur hoch - die Quad fährt also nicht los.


    Ich verstehe das nicht... Die Stand jetzt aufgrund der verregneten Tage einfach nur außen rum, und sollte heute wieder seine Dienste leisten und zack nix geht mehr.


    Ich habe die Quad vor paar Wochen neu gekauft, schon ca. 1500 km runter, aber bisher aus zeitlich und finanziellen Gründen noch keinen Kundendienst machen lassen.


    Hat jemand einen Tipp was das sein kann?


    P. S.: Ich habe die Quad dann nochmal aus gemacht, eine geraucht, und wieder angemacht - selbes Problem wie vorher, aber sie fing GANZ MINIMAL das fahren an... aber wirklich minimal. Gefühlt 8000 Umdrehungen und 1-2 kmh :D um es mal so trocken zu beschreiben.


    Hab sie dann aus gemacht und bin mit dem Auto weitergefahren - will ja nix kaputt machen...


    Hatte das schon mal jemand? Was kann das sein, das so etwas - über Nacht/Nächte - passiert?


    Vielen Danke für Eure Antworten.


    Grüße
    Alex

  • Soweit ich mitbekommen habe, scheint da ja wohl eine Art Gummiriemen drin zu sein - meinst du wohl das der "verrutscht" ist?!


    Und, ist das "normal" das so etwas nach paar Wochen Einsatzzeit passieren darf?


    Nachtrag: Wenn ich mir die Variomatik (aus einem Video von einer Aeon Cobra) so anschaue, was könnte denn da passiert sein - über Nacht - das die Quad nicht mehr fährt?!

  • Hi - Thema kann geschlossen werden.


    Das ding ist "abgesoffen". Nach den letzten Regen Tagen hat es anscheinend irgendwo Waser in die Vario reingedruckt.


    Da kam einiges raus, somit ist das ganze System einfach immer nur "durchgerutscht".


    Wasser ablassen, säubern - läuft wieder.


    Danke


    Grüße

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.