Welches Quad zum Anfang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie viele Km man damit fahren kann liegt daran wie man damit umgeht: ob man die Maschine warm fährt, ob man nur Kurzstrecke fährt, ob die Wartungsintervalle eingehalten werden, ob die Flüssigkeiten regelmäßig kontrolliert und getauscht werden und ob der Motor oft an der Belastungsgrenze gefahren wird.
    Das letzte Quad (Goes 300) ist vom Hubraum wieder zu klein. Es sind zwar 300 angegeben aber es sind in Wahrheit nur 270ccm.
    Such lieber über 400ccm.


    LG Maddin

  • Die 100 kmh in der Anzeige dürften auch sehr optimistisch abgelesen sein, bzw. sind nicht mit GPS abgeglichen. Bei 300ccm wirst du keine 100 kmh schaffen, ohne dem Gerät auf Dauer zu schaden. Bleib bei der Suche bei min. 400 ccm, eher mehr. Das wird natürlich umso leichter, desto höher dein Budget ist. :D

  • Die 100 kmh in der Anzeige dürften auch sehr optimistisch abgelesen sein, bzw. sind nicht mit GPS abgeglichen. Bei 300ccm wirst du keine 100 kmh schaffen, ohne dem Gerät auf Dauer zu schaden. Bleib bei der Suche bei min. 400 ccm, eher mehr. Das wird natürlich umso leichter, desto höher dein Budget ist. :D

    Ja das stimmt wohl :grin:


    Der Preis wäre mir recht egal wenn ich das quad nicht wesentlich schlechter wieder verkaufen kann nach ein paar monaten ;) Sprich günstig eigekauft stört mich auch nicht wenn es 5000-7000€ kostet. Hab nur keine lust gott weiß was für ein geld verloren zu haben.
    Das Problem ist ja nur das ich die preise noch nicht so gut einschätzen kann.


    Grundsätzlich wäre ich auch keinem ATV abgeneigt wenn der spaß und dampf nicht total auf der strecke bleibt. Natürlich sollte es auch einigermaßen aussehen.


    Man man so viele wünsche und letztendlich keinen plan :grin:
    Aber was nicht ist kann ja noch werden. 8)

  • Mach dir doch erstmal einen Plan was es denn werden soll: Gelände oder Straße, Sportquad oder ATV, 3000€ oder 6000€. Und mit dem Ergebnis aus den Überlegungen kann man arbeiten.


    LG Maddin

    Ja wie gesagt quad hauptsächlich zur straßennutzung. 8) am liebsten zwischen 3000-4000€ um das risiko zu minimieren so viel kohle zu verlieren. Ja und so um die 100km/h wären cool. Also eigentlich das was ich schon im ersten post geschrieben habe.

  • Aber über die gesamten Beiträge kamen allerhand verschiedene Modelle und Ausführungen zur Sprache, im ersten Beitrag hieß es noch 60/40 Straße /Gelände und jetzt : hauptsächlich Straße und das führt zu Verwirrung bei allen die dir helfen wollen. Daher mein letzter Beitrag. Was soll es konkret werden. Ein von bis beinhaltet alles

  • Dann wäre ein Sportquad die richtige Wahl. Etwas wie eine LTZ oder eine 400 Aeon Cobra, eine 500er Adly Hurricane (Online, Beeline) kommen da in Frage.
    Bei den letzteren kann man schon mal nach einer neuen vom Händler schauen, die Neupreise liegen da ab 5000€ wegen der Garantie und dem Service. Dann schau auch mal welche Händler /Werkstätten in deiner Nähe sind, das kann dir vielleicht bei der Entscheidung helfen welche Marke es werden soll.


    LG Maddin

  • Wie in meinem ersten Post gesagt, schau nach einer Ltz 400 oder einem quad mit Subaru Motor! Gibt es verschiedene wie adly,beeline,online usw... oder gleich ne Kfx 700 für Touren ,ist aber nen schluckspecht

  • Hey zusammen,


    die Kymco Maxxer 450i die ich euch schon gezeigt hatte gefällt mir wohl echt gut.


    Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…r-450i/683530166-305-1920


    Was meint ihr worauf ich da achten muss und was ist ein wirklich guter preis für diese Maschine? TÜV hat es auch nur noch bis 04/18 :/


    Mir ist halt wichtig ob ich die später auch gut wieder verkauft bekomme und welchen preis ich erzielen sollte damit ich nicht ordentlich drauf lege Kenn mich da leider gar nicht aus deshalb die Frage an euch fachmänner.


    Denke ich würde da 1000-2000km mit fahren und sie oktober wieder verkaufen um mir nächstes jahr wieder was anderes zu holen.


    Was wäre dann wohl noch für das quad zu bekommen?


    Ach ja und für andere Vorschläge bin ich sonst auch noch zu haben aber bitte nur automatik. Die ltz oder Adly etc. waren alle manuell Fahrzeuge.


    Ich danke euch wie immer schon wieder recht herzlich. Ihr seid die besten ;)

  • Jetzt mal ganz ehrlich, gestern schreibst du, du willst ein Quad und heute kommst du wieder mit einem ATV an...
    Jetzt nur noch Automatik, das sind Informationen, die wären früher auch hilfreich gewesen.
    Gibt es vielleicht noch ein paar Wünsche, die man gleich wissen sollte?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hallo,


    zum Preis der Maxxer kann ich nicht wirklich was sagen. Hängt immer stark zum Pflegezustand ab. Ablauf TÜV im nächsten Jahr würde mich bei gutem Zustand nicht beunruhigen. Ist dann ja schnell gemacht.
    Mich wundert die Leistungsangabe von 38 PS. Ist wahrscheinlich ein Fehler. Meine hat nur 30 PS.
    Ansonsten ist die Maxxer 450i ein robustes ausgereiftes Fahrzeug. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Sie ist recht weit verbreitet und das Händlernetz ist gut.
    100 km/h schafft die Maschine aber nicht. Bei ca. 85 km/h ist im Originalzustand schluss. Für mich reicht das. Quads aus dieser Kategorie gehören für mich aber auch auf Nebenstraßen und Feldwege und nicht auf Bundesstraßen, geschweige denn auf die Autobahn.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, gestern schreibst du, du willst ein Quad und heute kommst du wieder mit einem ATV an...
    Jetzt nur noch Automatik, das sind Informationen, die wären früher auch hilfreich gewesen.
    Gibt es vielleicht noch ein paar Wünsche, die man gleich wissen sollte?

    wie das ist jetzt ein ATV?


    Das sieht doch nach einem sportquad aus.


    Gefällt mir jedenfalls so von der optik.

  • Von der Technik her ist die Maxxer 450i eher ATV. Variomatik, Allrad, hinten Einzelradaufhängung, Kardanantrieb,...
    Optisch aber eher sportlich.

    Ja deswegen dachte ich auch das es ein sportquad ist.


    Wobei das ja wahrscheinlich dann für meine sachen top wäre.
    Geht bestimmt gut ab und wenn ich mal im gelände fahren möchte hätte ich sogar allrad.
    Jetzt müsste ich nur wissen was das teil kosten darf das ich nicht zu viel verliere.


    Robust scheint es ja dann auch zu sein.