Maxxer 250 - so viel langsamer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    meine Dame ist ja durch meine 300er mittlerweile auch angefixt, wir haben daher ein klasse Angebot einer 250er bekommen.


    Bj 2014
    8400km
    Season Kennzeichen / Garagenfahrzeug
    Frisch Inspektion und TÜV
    Original (nur Nerfbars und Koffer dran)
    Bremsen gut
    Reifen sehen aus wie neu hinten
    Blau / OnRoad
    1500€ vom älteren Ehepaar (sind 1600km in 2 Jahren mitgefahren, zuvor wohl jemand der sich mit Quads "auskennt".)



    Erstes Erscheinungsbild super, trocken, läuft ruhig, zieht gleichmäßig (sehr langsam). Bei der Probefahrt dann die Ernüchterung - das Teil legte beim Gas geben eine Gedenksekunde ein (Kupplung?), beim Beschleunigen kommt gar nichts... fühlt sich wie die 300er bei 1/4 Gas an, Endgesvhwondigkeit mit mir mit 95kg war 73kmh. Ist der Zylinder platt? Fehlende Kompression? Ob da knapp 13 bar Anliegen kann ich dort vor Ort schlecht testen, eine Alternative? Der Motor lief ansonsten super ruhig und geschmeidig (sowohl im Stand als auch unter Last). Fahrzeug soll für eine 50kg Fahrerin sein...

  • Um die 250er mit einer 300er vergleichen solltest du dir zuerst vor Augen führen, daß die Größere einen Leistungsvorsprung von fast 15 % hat. Die Vmax bei den kleinen Kymcos am Tacho zu vergleichen ist auch nicht besonders sinnvoll.

  • ich hatte Früher die 250er MXU und jetzt die Maxxer Supermoto....
    Die 300er kommt meiner Meinung nach Deutlich schneller von der Stelle als die 250er ... die ersten Tage musste ich feststellen das wenn ich wie mit der 250er beschleunige ich sehr schnell zu schnell war...

  • Hm also weiterhin schwer zu sagen, ob es ein schnapper ist. Der Motor hörte sich super an, die Vergleiche aus älteren Threads Klängen eher so, als ob die damaligen 450€ Aufpreis gegenüber der 300er als unnötig erachtet wurden und die Leistung durchaus ähnlich war. Für mich war es auf der Probefahrt ein deutlicher Unterschied... der Preis ist jedenfalls heiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb111 ()

  • Ob es reicht ja, aber ob ggf Probleme vorliegen oder das normal ist, wird sie noch weniger als ich beurteilen können

  • Ich habe vom Kauf erstmal abgesehen. Kann ein super Schnäppchen sein, kann auch das Gegenteil sein.

  • So kann es doch, außer bei einem Neukauf, immer sein.
    Versuch doch zum Vergleich noch eine 250er probe zu fahren, wenn die genauso beschleunigt, ist es wahrscheinlicher, dass mit der anderen alles in Ordnung ist und du kannst sie als Schnäppchen kaufen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?