Kawasaki KVF 650 BJ 2003 Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem ist jetzt aufgetreten:


    Mein ATV Kawasaki KVF 650 BJ:2003(Starrachse) hat seit kurzem Motorschaden, d.h.
    Pleuellager defekt, Kurbelwelle leicht eingelaufen, leichte Riefen im Zylinder....


    Habe erst ca 7000 KM drauf und ca. 700 Betriebsstd.
    Atv wurde meist nur im Wald genutzt, bzw. kurze Fahrten im Gelände, auch im Winter.
    Vor 3,5 Jahren wurde schon mal die vordere Nockenwelle ersetzt, da total eingelaufen.


    Das ATV steht jetzt noch beim Kawahändler und ist total zerlegt.


    Der Händler meinte, das es sich nicht mehr lohnt, den Motor zu reparieren, und es das beste wäre die KVF 650 zu verkaufen, als Teilespender......


    Woher der Schaden kommt, kann sich keiner erklären, wahrscheinlich hat die Schmierung versagt, bzw. Ölpumpe nicht genug gefördert durch zu langsames Fahren...


    Ich bin jetzt nur noch am grübeln, was ich machen soll.


    -Meine erste Idee wäre, noch so eine KVF zu besorgen und meine als Teilespender zu behalten?
    Leider findet man aber fast keine Ähnliche mehr im Netz.


    -oder das ganze ATV komplett zerlegt zu verkaufen? Was könnte man da noch für einen Preis erzielen?


    -oder kennt ihr jemanden der diesen Motor wieder kostengünstig reparieren könnte?



    Wäre dankbar für Antworten, bzw. hat jemand noch eine KVF 650 BJ 2002/2003, bzw. hat jemand gleiche Erfahrung gemacht mit Kawasaki ATV.


    Laut meinem Händler hat Kawasaki den Verkauf von ATV in Europa eingestellt!!!


    Grüße aus Oberfranken

  • Hallo E11,


    wie ist dies denn nun ausgegangen ? Ich habe auch noch eine 2002er, diese will seit kurzem auch nicht mehr, habe aber den Motor noch nicht zerlegt, vermute aber auch einen Schaden wegen mangelnder Schmierung. Läuft von einem Tag auf den anderen nicht mehr :(
    Hast Du einen neuen Motor gefunden und wenn ja, was kostet so einer ?
    Danke und Gruss

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.