ANZEIGE
ANZEIGE

MXU 50 Tuning - Was kann man erwarten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiss ja nicht,was mein Quadchen heut gefrühstückt hat,aber ich hatte heut die Tachonadel auf ebener Strecke bei 60km/h.....und,wie gesagt,das Ding ist nicht frisiert....ich bin freiwillig vom Gas gegangen,denn das waren gewiss 10000Umdrehungen pro Minute,kurz vorm explodieren....liegt vermutlich daran,das der Vergaser nun sauber und ordentlich fest ist,war ja ne Schlauchschelle lose....
  • Moin Jungs.

Interessantes Thema habt ihr da. :thumbsup:

Nun zu meinen / unseren Gegebenheiten.
    Sohn und Tochter müssen 15KM zur Schule fahren. Bei uns fährt genau zweimal am Tag ein Bus.
    (Morgens und abends)
    Direkt an der Hofausfahrt bei uns an der Bundesstraße ist Tempo 100KM/h :sshock: erlaubt, später dann 50
    (kurzes Stück)/80/eine Kurve mit 30 und danach wieder 70.

Mein Sohn findet ein Quad Cool und kann es kaum erwarten eines zu fahren. (Er wird 14)

Also wäre das in zwei Jahren der Führerschein AM und eben nur ein 50ccm Quad. :sl:

Ich habe jedoch arge bedenken, dass man mit 50ccm und den 5PS sehr untermotorisiert und eben
    ein Verkehrshindernis ist, welches dann wie oben schon geschrieben nur überholt wird.

Was meint ihr, lieber die Finger davon lassen und den Junior einen Motorradführerschein für eine
    125ccm Maschine mit 11PS machen lassen ?(
    Die sollen ja teilweise um die 100KM/h laufen.

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • Klar,Quadchen ist cool,aber für viel Landstrasse ungeeignet-ich kann hier auf kaum befahrene Nebenwege ausweichen,und ansonsten fast nur innerorts,dann gehts,aber auf der Landstrasse mit 50oder 60ist lebensgefährlich....dann besser ne 125er,obwohl,mit über 100km/h finde ich für nen 16jährigen wiederrum zu schnell,auch lebensgefährlich....
  • Hallo Harry.

Obwohl, wenn sich der Sohnemann (oder die Tochter) mit 18 das Auto von Papa/Mama leiht und

die Möhre möglicherweise 200KM/h läuft ist das glaube ich auch nicht viel besser oder sicherer. :/

Nur mal so am Rande:

Ich habe bei meinem ATV mit 400ccm und theoretischen 30PS den Tacho justiert, da er 10KM/h zuviel angezeigt hat. :.pfeifer:

Jetzt läuft die Möhre auf der Landstraße noch gerade so 80KM/h und an Steigungen sind bei Vollgas so um die 70Km/h drin. :thumbdown:

Vielen ist einfach nicht klar, dass ATV´s keine Rennsemmeln sind, da 350KG Leergewicht + Fahrer + Stollenreifen = unterirdisches

Leistungsgewicht, CW Wert und Rollwiderstand.

Also was tun ?(

Keine Frage, sofort zum nächsten Händler und ein 1000ccm ATV mit 90PS ordern, da geht dann auch die Post ab. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :ironie3:

Nur dann bekommt man vermutlich Ärger mit seinem Finanzminister(Frau) :0002006E:

Viele Grüße von ATVROOKIE :7_14_5:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • Stimmt natürlich,darum fand ich damals den Stufenführerschein fürs Motorrad so sinnvoll und würd mir für Autos auch sowas wünschen,damit eben nicht jeder 18jährige mit nem fetten Bmw mit 250 über die Autobahn kacheln darf,nur weil er reiche Eltern hat....wir sind früher auch bis 18 und länger mit Mofa oder Moped mit maximal 40 oder 50klargekommen,und das erste Auto hatte selten mehr als 50Ps...Topspeed ist nicht alles....
  • Ist ja schön, dass ihr hier so in der Vergangenheit schwelgt und über neue Anschaffungen philosophiert, nur hat das alles mal wieder keinen Mehrwert für den Thread.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • Ok,aber,bischen schwafeln finde ich nicht schlimm.Und,wie schon jemand sagte,richtige Einstellung,also Vergaser,sauberer Luftfilter usw können mehr bringen als Tuning,ich war heute morgen 20km unterwegs,und das Ding lief immer so 55bis etwas über 60km/h.....bergab wären es gewiss noch mehr geworden,aber,wie gesagt,da hab ich Angst,das der Motor platzt....
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE