AD
AD

Sportauspuff mit E Nummer zu laut

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Sportauspuff mit E Nummer zu laut

    Moin,


    Ich fahre eine Yamaha YFZ 450.
    habe mir vor kurzem ein Sportauspuff von Turbo Kit gekauft.

    Alles ordnungsgemäß montiert, jetzt ist dass Problem dass er einfach zu laut für die Straße ist..

    War beim TÜV und die haben es mir bestätigt dass die Anlage zu laut ist.

    Wie kriege ich den Sound leiser, sodass ich auf der Straße fahren kann ohne dass ich Probleme mit der Polizei bekomme..

    Den dB Eater evtl. umbasteln?

    Könntet ihr mir helfen?



    Mit freundlichen Grüßen,
    Makizz
  • moinsens , ein Freund von mir hatte ein ähnliches Prob. (Honda Motorrad 550 cbm mit ner offenen 4 in 1 Anlage( brutal laut))
    für den Tüv hat er immer Stahlwolle reingemacht ;) vieleicht geht es bei dir ja auch.
  • Also TÜV habe ich ja neu, das ist nicht dass Problem.

    Dass Problem ist einfach nur dass dieses Ding einfach abnormal laut ist. Wenn die Polizei mich einmal damit anhält werden die mir sagen dass der Pott zu laut ist.

    Will nur keine Probleme mit der Polizei bekommen :D

    So an sich hört der sich mega geil an, aber einfach zu laut :D
    Im Schein steht 83dB meine ich, und der liegt gefühlt bei 130dB (übertrieben geschätzt)
  • geht ja bei dir vorranging um die Lautsärke (und nicht um den Tüv) ,
    gibt es für deine Anlage nen anderen db-Killer , ich weiß nicht ob es vom Zubehör (Polo oder Louis) evtl.was passends gibt ?!
  • Käfer-Endrohre könnten helfen,wenn sie denn in den Auspuff passen,sind Resorptionsdämpfer,also freier Durchgang,dämpfen aber relativ gut.Stahlwolle kostet natürlich Leistung ,ist nur was für den Tüv....
  • Käfer Endrohre ? Sagt mir jetzt auf die schnelle nichts.


    Und wie wende ich es an?


    Meine Überlegung war es den dB Killer zu verlängern, mehrere Löcher bohren und anschließende den Killer mit Auspuffdämmwolle zu ummanteln..

    Würde dass funktionieren? Hat da jemand Ahnung von?
  • Vw-Käfer-kennste doch bestimmt....die hatten zwei Endrohre hinten....gabs für kleines Geld,ok,wie es heutzutage aussieht,keine Ahnung,vor 20,30Jahren gabs die überall im KFZ-Zubehör....denke doch,das die auch heute noch problemlos aufzutreiben sind,Käfer sind ja noch nicht ausgestorben....
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD