Sportauspuff mit E Nummer zu laut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, jetzt muß ich doch mal extrem dumm fragen: Welche Lautstärke hat der TÜV denn nun genau gemessen, und - wenn das Ding wirklich zu laut ist - warum haben sie Dir dann überhaupt eine Plakette zugeteilt ? Oder warst Du noch mit einem anderen Auspuff beim TÜV ?


    Griaßle !


    P.s.: Wenn Du selber und ohne anschließende Abnahme beim TÜV am Auspuff rumbastelst, dann hast Du ggf. richtig Ärger.

  • Mahlzeit..


    Ich hab jetzt vorübergehend um den Ester Auspuffdämmwolle gepackt jetzt ist er deutlich leiser..


    Händler ist kontaktiert und sie schicken mir einen leiseren DB Ester zu. Somit ist hoffe dass Thema geklärt :)

  • Naja,Leistung verlieren ist natürlich nicht toll,aber,ob man 30oder 28Ps hat,machen den Braten auch nicht fett...wenn das Ding dadurch nervenschonender weil leiser wird,ists doch ok.In der 50ccm Klasse siehts anders aus,mein Quadchen ist mir auch zu laut,ok,hatte vorher nen leisen Viertakt-Roller,nun diese Zweitakt-Kettensäge,aber,naja,die braucht halt den Lärm,um sich zu bewegen,mit nem 3,5Ps Viertakter käme man ja mit den vier fetten Rädern garnicht mehr vorwärts....

  • @Habbi, ich merke den Leistungsverlust deutlich. Klar ist dass ärgerlich aber dann lieber etwas weniger Leistung als Stress mit den Kobolden.


    Die Händler haben mir jetzt ein dB Ester geschickt der leiser sein soll, sollte heute Mittag zu Hause ankommen.
    Werde es nach der Arbeit mal testen, bin mal gespannt, ob dass wirklich so klappt wie ich es mir vorstelle.



    Aber an alle die hier im Thema aktiv waren, erstmal ein fettes Dankeschön
    :thumbup:

  • Nein zwei Endschalldämpfer an einem Krümmer, wären aber alles Sonderanfertigungen oder du kannst das selber.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?