Sonnige Grüße aus der Südpfalz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde, :Hallo:


    möchte mich als neuer User hier im Forum kurz vorstellen.
    Anders als mein Nick vermuten lässt, bin ich ein 63er Baujahr und war bisher eher Motorradfahrer (2 Straßen-Bikes und 2 Enduros), hatte mit Quad/ATVs aber bisher noch nichts zu tun (also null Erfahrung auf dem Sektor, deshalb die Anmeldung hier).
    Ich komme aus der Südpfalz, bin ein Hundefreund und ein begeisteter Liebhaber von Single Malt Whiskys und reise in dem Zusammenhang fast jährlich auch nach Schottland.
    Ich nutze für Gartenarbeiten und für Holzarbeiten im Wald einen schon sehr betagten Suzuki Vitara Allrad SUV mit Hänger und den würde ich jetzt gerne langsam mal in Rente schicken, als Alternative habe ich an ein ATV bzw. UTV gedacht.
    Habe mich auch schon etwas umgeschaut, mir schwebt so etwas wie ein CFMOTO UForce 800 oder ZForce 800 vor oder ähnliche Modelle von anderen Herstellern (z.B. Polaris Ranger/General etc.).
    Wichtig bei der Modellauswahl ist mir, dass es für 2 Personen geeignet ist, Allrad hat, hohe Zuglast für einen Hänger hat und idealerweise ein Dach überm Kopf sowie Windschutzscheibe hat.
    So das war es mal fürs Erste, würde mich freuen wenn mir die Gemeinschaft entsprechende Tipps und Kaufberatung geben könnte, damit ich schon bald einen neuen Beitrag zur Vorstellung meines ATV/UTV hier schreiben kann.

    Sonnige Grüße aus der Südpfalz, Babe


    P.S. mein Freund hat Punkte...

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • Ein Willkommen bei uns im Forum :thumbup:


    Hank



    PS: gute Idee, daß du auch UTVs in deine Wunschvorstellung eingebracht hast - dürfte deinen Vorstellungen besser entsprechen, wenn du deine Vorgeschichte mit der Suzuki betrachtest.