[SMC Canyon 520 RR] Erfahrung/ Hilfe bei Umritzelung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Hab endlich keine Beeline 3.3 verkauft und mir den ordentlichen Subaru Motor gegönnt.


    Wie oben schon erwaehnt fahre ich die SMC 520 mit pasr extras.


    Frage: wie ist eure Maschine geritzelt ? Es nervt mich bei 100kmh im 5 Gang so hohe Drehzahlen zu haben. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht meine Beschleunigung töten, daher meine Frage!


    Welche Ritzelung empfehlt ihr ? Erfahrungswerte / Höchstgeschwindigkeit?


    Gruß Arber


    P.S. Hab an ein 16/34 oder 16/36 gedacht.. :D

  • Hallo,


    meine Originalübersetzung beim Kauf waren 14/32. Habe dann auf 15/32 gewechselt und bin damit zufrieden.


    Ein 16er Ritzel bekommst du nicht so einfach montiert. Das wird zu eng mit montierter Kette.


    Gruß aus dem Taunus,


    Kai


    :Hallo:

  • Ich hab die SM Edition 3 und meine war original mit 15/32.
    Habe dann umgeritzelt auf 16/28. ab ca 130 fehlte mir dann langsam die Leistung und beschleunigung war etwas langsamer.
    Jetzt fahre ich 15/28 und bin recht zufrieden. 120 schaffe ich ohne Probleme und mit ordentlicher Beschleunigung. bei 100 bin ich glaube bei ca 6000 U/min
    Mit schlechtem anfahren war ich bei ca


    16er vorne ist grundsätzlich kein Problem, brauchst aber nen Dremel, da am Motorgehäuse und an dem Schwarzen Deckel bischen weggefräst werden muss. (Am Motorgehäuse nur an der Buchse für den schwarzen Deckel vom Ritzel.)


    16/28 und 15/28 ging bei mir mit Original Kette.


    vorne 1 Zahn mehr oder hinten 4 Zähne weniger sind ca 1000 U/min weniger im 5ten bei 100 km/h


    Was hast du denn jetzt für ne Übersetzung?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.