Quad-Tour - Von Düsseldorf nach Venedig über die Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das ist bja auch alles ok, " alles ist möglich ", nur der zeitplan, sollte so gestrickt sein, das die sache am ende auch noch spaß macht, imerhin ein hobby,
    und keine renn - ausdauer - veranstaltung

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Meine Meinung: Entweder die Zeit ist zu kurz, oder die Strecke ist zu lang.
    Es ist eine Sache, mal 600 oder 700 km am Stück zu fahren (was manche, und nicht ganz zu unrecht sogar als verantwortungslos bezeichnen würden) und es ist eine ganz andere Sache, das geplant und mit vollem Vorsatz vier Tage lang zu machen.


    Über so banale Dinge wie tanken, essen, pinkeln, trinken, kacken, photomachen, etc. noch gar nicht zu reden.


    Griaßle !

  • Mein Ding wäre es nicht aber ich wüsste nicht warum es nicht machbar sein sollte.
    Ob etwas Spaß macht oder nicht kann man als Außenstehender nicht beurteilen.
    Einfach mal bei der ortsansässigen Domina fragen was deren Kunden unter Spaß verstehen. ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Mein Ding wäre es nicht aber ich wüsste nicht warum es nicht machbar sein sollte

    morjen
    von nicht machbar war nicht die rede.

    Einfach mal bei der ortsansässigen Domina fragen was deren Kunden unter Spaß verstehen.

    denke, die kann da eher weniger zu sagen, aber man weiß ja nie, wer so alles mit dem quad unterwegens ist.
    nicht hinterm berg halten, wenn du da mehr weißt, laß es uns wissen.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • morjenvon nicht machbar war nicht die rede.

    denke, die kann da eher weniger zu sagen

    , aber man weiß ja nie, wer so alles mit dem quad unterwegens ist.nicht hinterm berg halten, wenn du da mehr weißt, laß es uns wissen.

    Ich wollte damit sagen dass es Spaß machen kann auch wenn es schmerzhaft und anstrengend ist. :D


    Viele Grüße
    Michael

  • machbar ist das, auch mit der 300er. aber wie ich oben schon schrieb, sehr ambitioniert. und was man nicht vergessen darf, ist der gruppeneffekt, der die reisegeschwindigkeit doch sehr herabsetzt. zu zwei quads noch machbar, je mehr, desto schwieriger!
    ich bin auch mal gespannt, ob ihr startet und wie es wird.
    alternative wäre ja, die quads mit dem hänger in die schweiz zu fahren und von z.b. lugano aus nach venedig und umgebung.

  • Moin,
    nur mal so 'ne Frage, tut sich hier noch was, steht der Plan noch oder ist alles aus geträumt?


    Tschööö der Manni ?(

  • Leider mussten wir feststellen, dass zu viele Leute einfach zu unverlässig sind; dies sieht man schon bei regulären Treffen...
    Wir haben uns entschieden, da wir zwei eh ständig auch längere Strecken fahren, dass wir die Tour alleine, mit also nur zwei Quads fahren werden. Da kennen wir genaustens die Leidensfähigkeiten der Fahrer, die Zustände der Quads... Begleitet werden wir von den Damen, die einen Tag nach uns losfahren werden, im Auto mit Hänger, falls dann doch was schief geht. Für uns beginnt die Fahrt am 02. August, die Damen fahren dann Freitags erst los und werden uns dann vermutlich auf halber Strecke einholen - ab der Schweiz ist es dann auch mit dem Auto nicht mehr mit "schnell fahren". Das neue Ziel ist hierbei nun allerdings Genua; etwas über 1000km - unsere längste Tagestour war nicht weit entfernt davon - da wir Donnerstags mit einem halben Tag erst Mittags starten und eine Zwangsschlafpause haben werden, sollte sich dies prima fahren lassen.

  • Hallo zusammen.


    Also die Idee finde ich schon cool, wäre aber nichts für mich! :/


    Mir hat schon der eine Tag nach Werl zur OFFROAD Strecke und zurück gereicht. :sl:


    Und das waren "nur" so 200KM zuzüglich der Runden auf der Crossstrecke.


    Ich wüsste auch gar nicht, was ich alles an Werkzeug & Ersatzteilen mitschleppen müsste,
    aber warscheinlich hat man eh immer zu wenig oder das falsche dabei. :?:


    Was ich an eurer Stelle tun würde ist, die Strecke nach Quadwerkstätten abzusuchen
    und mir die Adressen notieren, für den Fall der Fälle. :.pfeifer:


    Bin sehr auf eure Berichte gespannt.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Zum Thema Ersatzteile; da wir beide die Maxxer 300 fahren, jeweils einen Riemen, eine Kette, Abschleppseil und ÖL. Mehr nehmen wir zu Tagestouren auch nicht mit.

  • Dann wünsche ich euch schon mal gutes gelingen!!! :thumbup: Hab auf meiner Nordkap Tour die Strecken so im Durchschnitt um 400 - 450 km durchgezogen. (ok, waren eben auch mal kürzere und auch längere dabei) Kommt ja immer auf das Tagesziel / Übernachtung drauf an. Aber wenn ihr "on Tour" seit spielt ja das Adrenalin noch 'ne Rolle und hilft "übern Berg" ;)
    Tja, und Ersatzteile die ihr mithabt,- gehen sowieso nicht kaputt. :thumbup:
    Also Toi toi toi und ich bin schon mal auf die Berichte gespannt! :Hello: :gHello:


    Tschööö der Manni

  • Mich beschleicht das Gefühl das hier vier Seiten gepostet wurden über eine Tour die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Nicht weil sie unmöglich wäre aber weil die Teilnehmer zu blauäugig an die Sache heran gegangen sind.
    Sorry, nur meine Meinung das man hier beratungsresistent war?
    Da trifft es sich gut das ich gerade von der Planung für 2019 zurück gekommen bin. Und glaubt mir unsere Planung ist nicht nur dahin geplappert sondern wir fahren diese Touren auch...…


    Mit 4 Leuten haben wir die nächsten mehrtägigen Touren für evtl. dieses Jahr aber doch mehr für nächstes Jahr besprochen. Damit wir uns nicht hungrig Gedanken machen mussten wurde ein Tisch in einem Lokal reserviert.... http://www.benders-barbecue.de/
    Boah, was haben wir gegrillt. Voll lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. :ok:
    Ach ja, Touren für nächstes Jahr in die Rhön, in den Harz und zum Thüringer Wald werden geplant.
    Heike und ich werden in 2018 wohl noch zu zweit einen Zwischenstopp im Weserbergland machen.


    https://up.picr.de/33643269re.jpg
    https://up.picr.de/33643270ks.jpg
    https://up.picr.de/33643271ty.jpg
    https://up.picr.de/33643272vt.jpg
    https://up.picr.de/33643274wd.jpg
    https://up.picr.de/33643275hc.jpg
    https://up.picr.de/33643276wu.jpg

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich eine SMS erhielt, ob alles ok sei, mal eine kurze Rückmeldung. Wie viele vielleicht mittlerweile schon mitbekommen haben, bin ich in diesem Forum nicht mehr wirklich viel unterwegs, auch auf meinem YouTube Channel gibt es seit Monaten nichts mehr Neues. Während ich letztes Jahr über 10.000km mit dem Quad abgespuhlt habe, wareen es dieses Jahr gerade mal 2800km - 2000km davon gingen für die Tour drauf. Anders als "geplant", ging es in eine ganz andere Richtung.


    Nach Rücksrpache, dass die ADAC Mitgliedschaft auch ein Abschleppen des Quads berücksichtigt, ging es bewaffnet mit einer Flasche Motoröl, 2 Riemen und minimalstem Boardwerkzeug ohne Begleitfahrzeug auf nach Stettin in Polen (750km pro Weg) - vielleicht war diese Strecke gar nicht mal so dumm, denn die Autobahn Richtung Berlin war fahrtechnisch für ein Auto der blanke Wahnsinn, sodass die meist 60/80km/h Beschränkungen uns zu gute kamen und wir zu 90% Autobahn fahren konnten.


    Für die Tour kamen beide Maschinen frisch aus der Inspektion und sind auch schon wieder für den 31.08 ang
    emeldet; die halten uns für bekloppt. Insgesamt haben beide Maxxer 300 diese Tour ohne Murren mitgemacht,
    ausser Tanken und bei einer Maschine ein weni Motoröl reinkippen (über 25.000km runter), verlief alles problemlos. Beide Maschinen sind leicht modifiziert und fahren echte 100km/h bei deutlich niedriger Drehzahl als originale 2016er Modelle, die bei 83km/h Tacho in den Begrenzer laufen. Durch die Übersetzung wurd es bei Hannover an den Steigungen etwas langsamer als die reguläre Geschwindigkeit, das Leid teilten wir uns aber mit den LKWs, sodass es hier auch zu keinen wirklichen Problemen kam.
    In Berlin (Friedrichsahin) sind wir dann letztlich wie ein bunter Hund aufgefallen; dort reagierte man jedenfalls deutlich mehr als in NRW.
    Das Ganze wurde mit 5 Actioncams (jeweils vorne + hinten an beiden Fahrzeugen, sowie meiner Helmkamera aufgenommen), welches erstmal zusammengeschnitten werden muss - insgesamt dürfte das aber eher unspektakulär sein, interessant sind da eher paar Reaktivieren auf der AB, in Berlin, Stettin und am Meer. Ansonsten ist da viele Stunden pure Langeweile...


    Das Video wird dann hier und auf meinem YouTube Kanal zu finden sein.


    Insgesamt hat es wie immer viel Spaß gemacht, war relativ hart - auch gerade auf Grund der Partynächte in Berlin und Stettin... Gerne jeder Zeit wieder. Ich denke mit zuverlässigen, gut gewarteten Quads sind auch solche Strecken gut machbar - mit einer "Jingling" hätte ich dies jedenfalls nicht getraut.

  • Nach dem mein Quad bei einer kurzen Ausfahrt von 5km zur Dönerbude plötzlich ausging und ich irgendwo einen Kurzschluss habe, denn die Hauptsicherung knallt selbst ohne Zündung sofort durch, ist das Thema Quad für mich dieses Jahr auf Grund von Zeitgründen erstmal erledigt. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch Zeit finde, sie überhaupt wieder flott zu bekommen, damit dann nächstes Jahr wieder gestartet werden kann. Da der Kollege aktuell auch andere Sorgen hat, als sein Quad, starten wir wohl erst wieder im nächsten Jahr.