Was war das noch gleich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit der Fußbremse? Das war's jedenfalls bei den alten MXU; irgendwann war da aber nichts mehr! Schau doch einfach mal bei der Ersatzteilliste eines Versenders nach.

  • Das heisst ich bin kurz vor dem Bremsversagen?! ja super :facepalm:
    Danke Hank; weiss dann ja was morgen tun kann....

  • Bin leider unterwegs und habe die Anleitung halt nicht zur Hand... Wobei sicher bin dass dort nicht alles drin steht, sonst hätte ich nur dass Mal gemerkt. Wenn das Ding für die Bremse ist und leer ist, beginnt man dann Luft in die Leitung zu pumpen?
    Sehe nicht Mal wie dort ran komme... So viel zu lernen noch.

  • Diese Frage gab es schon mal und es hatte sich herausgestellt, daß der Platz hinter der Abdeckung bei neueren Modellen leer war. Die aktuelle Ersatzteilliste zeigt immer noch diese Abdeckung, ich komm aber damit nicht weiter. Also erst mal keine Panik und zuhause nachschauen...

  • Schraub doch mal die kleine Verkleidung an dann sieht mann schon.

    Das ist eine Abdeckung, die auf der Oberseite den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und darunter den Ausgleichsbehälter für die Fußbremse abdeckt - da hat sich anscheinend die letzten Jahre nicht geändert.

  • aber ich könnte mir vorstellen dass der Behälter bis da runter geht.

    Nö, das sind 2 Behälter; der obere große als Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit, der untere kleine als Ausgleichsbehälter für die Fußbremse.


    Der Füllstand ist aber weder am oberen, noch am unteren Behälter zwingend bei montierter Verkleidung "lesbar".