Passt die Hinterachse der 300er in die 250er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich eine neue Hinterachse brauche wollte ich bei der Gelegenheit die breitere Achse der 300er einbauen.
    Weiß jemand ob die 300er-Achse in das RW-Getriebe der 250er passt?


    @quadprofi.cz
    Wenn Du diese Achse vorrätig hast http://www.quadprofi.cz/e-shop…e-wheel-42835-cew-00.html kannst Du einen Zollstock daneben legen und ein Foto machen (nur von dem Mittelteil das im Getriebe ist) damit ich die Maße vergleichen kann? Ungefähr so wie auf dem angehängten Foto. Wenn die Achse passt würde ich sie bei Dir kaufen.


    Viele Grüße
    Michael
    SAM_4424.JPG

  • und du hast hinten das RW getriebe jetzt?


    ich habe zwei komplettachsen da, sammt RW getriebe, beides vom neufahrzeug auf lager gelegt. wenn du RW getriebe hast, wird passen, denn das getriebe ist gleich, auch die schwingeaufnahme. nur die achse ist etwas laenger, als es bei den 170/200/250 - gen war.


    wenn du hinten nur nabe hast, wird nicht passen. muestest du auch RW getriebe nehmen.


    mfg

  • und du hast hinten das RW getriebe jetzt?

    Ich habe schon seit 7 Jahren die Achse mit RW-Getriebe von der 250er drin.
    Gestern hatte ich einen Unfall, ein Nissan Micra ist mir reingefahren und jetzt ist die Achse krumm.
    Da habe ich mir gedacht wenn ich das RW-Getriebe sowieso zerlegen muss kann ich auch gleich die breitere Achse von der 300er nehmen.


    Viele Grüße
    Michael

  • aha, ok.


    wenn du also interesse hast, dann liegt solche achse hier. muss ich dann nur vom RW trennen.
    Nr 10
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/761-hinterachse



    falls jemand probleme mit RW hat, habe hier noch komplette neue achse mit RW getriebe (smc titan 300)
    ausser anderem auch komplette plastikverkleidung in orange mit aufkleber "Captain"
    zwei stueck rahmen fuer smc titan und ein komplette neue motor (schwungrad und starterkette nicht mehr da)
    und natuerlich weitere tausende teile fuer smc

  • aha, ok.


    wenn du also interesse hast, dann liegt solche achse hier. muss ich dann nur vom RW trennen.
    Nr 10
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/761-hinterachse

    Ich habe Interesse.
    Als ich gestern in Deinem Shop geguckt habe hat die Achse 216€ gekostet und heute kostet sie 228€.
    Ok, das nennt man wohl Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage ...
    Würde mich dann incl. Versand 238€ kosten.
    Ich habe noch einen Händler wo ich incl. Versand 219€ bezahlen würde.
    Macht 19€ Differenz ... für diesen Betrag müsste ich 2 Stunden arbeiten ...
    Achse aus dem Getriebe ausbauen dauert maximal 30 Minuten ...
    Ich brauche auch noch einen Lenker,der kostet hier 30,70€.
    Das wären insgesamt 250€ incl. Versand.
    Wenn Du mir beide Teile (Achse und Lenker) nach Düsseldorf schickst würde ich 260€ bezahlen.
    Falls Du Interesse hast können wir das auch gerne per PN regeln.


    Viele Grüße
    Michael

  • du, dazu habe ich eine antwort .... preise mache nicht ich


    preise schwanken, und zwar gewaltig. als ich neulig eine wasser pumpe fuer cca 90 eur verkauft habe, aber eingekauft anschliessend fuer 130, habe aplikation programiert, die mir nach zuliefererdaten alle preise in cca 40 sekunden aktualisiert. und wenn einer artikel nachfragt, der mehr wie 100 kostet, klicke auf knopf, erledigt. in 40 sekunden hat sich es getan. mehr interessiert mich nicht. ganz ehrlich schaue ich nicht mehr, obs mehr oder weniger wird (1300 produkte/quad). denn wenn mehr ist und leute vergleichen (und leute vergleichen), dann bin ich verbrecher. wenn der preis deutlich niedriger ist, bin ich held, fuer mich habe aber arschkarte gezogen.
    es war mal ne zeit, wo smc echt verbrecherpreise hatte. die gingen aber nach und nach runter. und meine preise waren staendig zu teuer... aktualisiere mal per hand cca 1300 teile pro fahrzeug! machst nix anderes. aber die zeit ist langsam weg und die niedrigpreise steigen jetzt nach und nach wieder hoch. ich habe nur der preis meines zulieferer uebernommen, nichts mehr. hoffe jetzt mehr licht ins dunkeln zu bringen. und ja, ich habe nach der anfrage knopf gedrueck. wuerde der preis fallen, waere es billiger geworden.


    bin ueberzeugt, dass die preisdifferenzen eben aus dem grund da sind, weil eine oder andere alte (nicht mehr aktuelle preise im eshop hat). preise stehen bei mir im shop, dafuer ist er da. versand wird nach gewicht berechnet. lenker, achse bei mir auf lager. wuerdest du fuer den preis kaufen, der da war, wuerdest du es fuer den preis bekommen.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.