ATV was kaufe ich???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Jan (31 Schwabenland)
    Bin neu im Bereich ATV/Quad.
    Ich möchte mir ein ATV zulegen und es soll ein Pkw Ersatz sein. Das heißt ich möchte 365 Tage im Jahr damit fahren. Ab und an etwas mit dem Hänger ziehen. Ich möchte damit zur Arbeit fahren und dort geht es sehr steil den Berg hinauf. Ich würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen und Tipps. Vom Preis her wollte ich ca. 5k investieren.
    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von AllroundATV ()

  • Hallo. Lies dich doch bitte etwas zum Thema ein, deine Fragen sind etwas vage und zu allgemein gehalten.
    Quads sind für deinen Anspruch geeignet, obwohl ich glaube daß sie als PKW-Ersatz nur bedingt taugen - weniger aus technischen Gründen als aus praktischen. Kläre auch mal ab, welche Marken in deiner Umgebung durch Werkstätten vertreten sind.


    Hank

  • hallo, ich hoffe, dass du das atv nicht aus wirtschaftlichen gründen als autersatz willst. denn das haut nicht hin! alleine der spritverbrauch der meisten atv's legt bei +-10 litern. alle 2-6000 km einen service mit ölwechsel. alle ca. 3 - 10.000 km einen antriebsriemenwechsel mit über 300€ et-kosten. alle 6-10.000 km neue Reifen (400 plus) und, und, und.
    quads (also 2wd) sind im verbrauch und unterhalt etwas preiswerter. aber mit enem kleinen pkw liegst du preiswerter und kannst im winter die heizung anmachen. und kannst beim einsteigen den regenschirm zumachen und kommst einigermassen trocken am zielort an.