SMC/ Explorer Trasher Brems/Kupplungshebel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hy Leute bin neu hier.


    Habe eine 520er Trasher und brauche neue kürzere Hebel also Kupplung und Bremshebel weis jemand zufällig wo man sowas bekommt mit E prüfzeichen oder Abe?

  • Danke für den Link. Aber ich geh mal davon aus, dass die Hebel von dem Ebay-Händler weder eine ABE noch eine E-Nr. haben...damit bekomme ich die nicht eingetragen...ich schau mal was die Facebook-Gruppe zu dem Thema sagt :)

  • Bis vor 2 Jahren hatte ich mich auch verweigert. Aber dann war meine damalige Quadtruppe nur noch auf FB unterwegs und ich wäre immer außen vor gewesen. Dann habe ich mich entschieden mich doch anzumelden. Ich versuche viele persönliche Dinge nicht zu posten, aber auch ich weiß das man mehr über mich wissen wird als ich von mir weiß.
    Ein anderer Grund ist, ich habe Kinder. Wie kann ich wissen was meine Kinder umtreibt, wenn ich nicht wenigstens eine gewisse Ahunung von den "neuen" Medien habe. Sie müssen lernen, damit aufzuwachsen und umzugehen. Und auch ich kann mich leider nicht davor verschließen. Die wirst ja bestimmt auch über WA schreiben, oder?

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber

  • Man muss bei FB ja nicht alles von sich preisgeben.


    Ich hab mein Profil dort auch nur sehr spärlich ausgefüllt


    Alter, Geschlecht Wohnort und das ich an Frauen interessiert bin...
    Mehr seht da an persönlichen Daten nicht drinne.


    Es gibt aber auch so Verrückte die alles ausfüllen und man ihren gesamten Lebenslauf erkennen kann.
    Ist dann aber derren Sache.



    Aber wer Whatsapp nutzt, sollte Facebook nicht verteufeln!
    Ist ja bekannt das Whatsapp den Besitzter gewechselt hat und dieser nun Facebook heißt.
    Ich will da niemanden jetzt angucken...


    Aber wir drifften ganz ganz gaaaaanz schlimm ins Offtopic ab! :sshock:

    Einmal editiert, zuletzt von Mistbiene ()

  • Ist zwar länger her aber kannst du dazu ein paar Details nennen? Ich würde das Thema über den Winter gern auch wieder aufnehmen und ethisch endlich Mal abhaken.
    Also welche Hebel hast du genommen, welche Pumpe usw. ?

    Von dem Kollegen wirst Du keine Antwort mehr bekommen.
    Er hat seinen Account gelöscht.


    Viele Grüße
    Michael

  • würde komplett auf motorrad (mit bowdenzug kupplung) wechseln.


    habe ich damals auch gemacht und dann steht dir die quasi jeder hebel zur verfügung. auch mit abe, Kba usw.


    alternativ kann man natürlich auch magura, brembo und co verbauen.


    allerdings gibt es bei den motorrädern so viel auswahl und die selben hersteller, aber bei nem schlacht bike bedeutend günstiger.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo


    Ich hab bezüglich des Themas Brems/Kupplungshebel fragen!

    Ich fahre eine SMC Explorer Trasher 520 und suche kürzere Hebel! Hab mir schon diverse bestellt und wieder zurückgeschickt da diese nicht passen! Jetzt sagte einer, ich müsste eine neue Bremspumpe verbauen und zwar die von der YFM 700 dazu könnte ich mir dann die Hebel bestellen die auf die YFM 700 passen!


    Habt ihr vielleicht andere Tipps bzw. Hebel die ohne grossen Aufwand passen!?


    Mfg

  • frage bei tommis, der hatte die doch auch mit abe jetzt für die taiwanesen wenn ich mich nicht irr und du musst nix umbauen.


    und wenn würde ich auf motorradteile zurückgreifen, stand seinerzeit vor dem selben problem da mir die zubehör hebel nicht gefallen haben(für mein quad gab es welche). habe dann auf bremspumpe und co vom motorrad umgebaut und hebel mit zulassung bestellt und alles eintragen lassen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!