Kennzeichen vorne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin 5 Jahre ohne vorderes Kennzeichen gefahren, hat niemanden interessiert bis es einem TÜV-Prüfer aufgefallen ist, dann mußte ich eins dranschrauben um die HU-Plakette zu bekommen. ;(
    Mittlerweile bekommt man für fahren ohne vorderes Kennzeichen keine Punkte mehr, kostet nur noch Bußgeld, ich glaube 80€.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ok des Risiko geh ich dann gerne ein :D

    ...mache es aber nicht zu oft, es kann Dir Vorsatz unterstellt werden.


    Und Vorsatz kann bedeuten, dass man nach §3 ungeeignet für den Straßenverkehr ist, MPU und Entzug der Fahrerlaubnis können die Folge sein.


    In Italien ist ein verbogenes Kennzeichen, was Quadler ja gerne machen, Urkundenfälschung und kostet schnell mal 500,00 €.
    Dieser Meinung sollen ich auch schon Gerichte anderer Länder angeschlossen haben.

  • Ich denke mal, sobald das das erste mal das passieren wird werd ich es wieder ran montieren. Das wusste ich nicht danke. Als neue ansteiger in die quad Welt habe ich jetzt auf keinen Fall vor meinen Führerschein zu verlieren dafür macht es mir zu arg Spaß Gas zu geben :schnellweghier:8)

  • Dabei ist es aber sinnvoll das vordere Kennzeichen dabei zu haben, wenn man mal angehalten wird ist ein Erklärung das sich die Schrauben durch die starke Vibration am Quad gerade gelöst haben durchaus glaubwürdig und ich habe in dem Fall noch nie eine Strafe zahlen müssen. Erhobener Zeigefinger und ein ironisches DuDuDu war bis jetzt immer ausreichend :D:D:D

  • Dabei ist es aber sinnvoll das vordere Kennzeichen dabei zu haben, wenn man mal angehalten wird ist ein Erklärung das sich die Schrauben durch die starke Vibration am Quad gerade gelöst haben durchaus glaubwürdig und ich habe in dem Fall noch nie eine Strafe zahlen müssen. Erhobener Zeigefinger und ein ironisches DuDuDu war bis jetzt immer ausreichend :D:D:D

    Dann hast Du freundliche Polizisten in Deiner Gegend; für die Uralt-Ausrede lassen Sie Dich hier erstmal absteigen, checken das Quad und lassen Dich die Sicherheitsnadeln im Verbandskasten auspacken :hah:;(
    Gleiches gilt für Autofahrer, die ihr vorderes Kennzeichen zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe haben, da machst Du Dir hier in der Ecke keine Freunde mit...
    andererseits gibts auch genug freundliche Polizisten, wenn keiner wirklich meckert bei Dir und es eh keine Punkte gibt, fuck it, right :schnellweghier:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Beim netten oder auch beim unfreundlichen Grün /Blau Weißen seit iher mit 60€ dabei keine Punkte "Ersttäter"


    Ausreden helfen nur bei den Netten. lol

  • Moin, für alle die an ihrem Maschinchen eine Seilwinde vorn haben, gibt's ne super geile einfache Methode zur Befestigung vom vorderen Nummernschild. Und zwar in der Größe der beiden seitlichen Umlenkrollen 2 Plastik Installationsrohr Schellen an der Rückseite vom Nummernschild befestigen und dann auf die beiden Rollen drauf "drücken". Einfach, hält und lässt sich bei Bedarf mit einem kleinen Ruck entfernen,-wenn z.B. die Seilwinde genutzt werden soll oder es ab in den "Modder" geht, hinterher ein Klick und das Schild ist wieder dran. Das "Patent" stammt von meiner Werkstatt und wurde bei meinem "Hugo" gleich so angebracht. Es hält!! :thumbup: