Kaufberatung für einen Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin neu hier. Ich bin auch relativ neu in der Quad Welt.
    Ich habe ein Quad gehabt eine Lyda 203e.
    Die habe ich aber relativ schnell wieder verkauft, weil ich damit ziemlich viel Ärger hatte. ( Spur Einstellung, Auspuff)
    Aber es hat mir Spaß gemacht und nun möchte ich mir ein neues Quad zulegen. Es soll auch ein bisschen mehr Leistung haben (100-120 km/h).
    Habe auch schon ziemlich viel im Internet rum gelesen was denn für mich in frage kommen könnte.
    Fest steht schon mal das ich das Quad nur zum Spaß haben möchte. Eventuell auch mal eine Tour. Bewegen würde ich das Quad auf der Straße und im Gelände.
    Jetzt habe ich bei Kleinanzeigen geschaut und in Frage kommen würde:
    Triton Baja 300
    Yamaha Warrior 350
    Yamaha Raptor 350
    Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind vor-und Nachteile der Modelle? :/

  • Wenn du bis zu 120Kmh fahren willst, wahrscheinlich keine davon, sondern einen Schalter ab 400ccm, die 350er Yamahas laufen das vielleicht, aber nicht Serie.
    Hier gibt es einen Fragebogen, den kannst du mal ausfüllen, vielleicht eröffnen sich ja noch andere Aspekte.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Hobby
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Eigentlich nur ich, vllt. mal Freunde usw.
    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße aber auch im Gelände
    4. Einsatzbandbreite ?
    Only just 4 FUN! Haben ziemlich viel Feld bei uns. Also nicht im dicksten Schlamm aber schon mal abseits der Straße.
    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Sagen wir so. Ich habe ein zwei KFZ Mechaniker die mir oft helfen. Natrürlich lehrnt man da auch schon was. Aber ich würde mich nicht als Profi Schrauber bezeichnen. Quad Werkstatt gibt es bei uns in der nähe. Also eine von Yamaha
    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein! Wie gesagt soll ein "Spielzeug" sein
    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja schon. Nicht im dicken Regen oder so aber ja würde schon gerne das ganze Jahr über damit fahren wollen.
    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich. Viele Felder haben wir bei uns und die Eifel ist auch nicht weit.
    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Ist eigentlich egal. Am besten was wohmit man wenig Ärger hat.
    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht
    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,70m, 85kg
    12. Dein Alter ?
    31
    13. Was darf es kosten ?
    2.000-2.300 ca.

  • Ich hab eben mal bei mobile.de Preise geguckt @ YFM 350, LTZ 400, Warrior.
    Für Fahrspaß würd ich ne Raptor für unter 2500 suchen, könnt aber eng werden.
    Bei Deiner Größe + Gewicht dürfte die passen; ne 300er Maxxer is bestimmt günstiger zu haben un zuverlässig,
    aber ne ganze Liga tiefer angesiedelt mit der Leistung und Automatik.
    Das Budget ist das Limit, so um 3500€ gibts natürlich wesentlich bessere Angebote für Raptoren mit LOF :huh:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Mein Geheimer Favorit ist die Yamaha Warrior 350. Soll 2.200 kosten mit wechsel Reifen und ohne LOF währe aber schon alles vorhanden für eine LOF. Der 350 Raptor soll 2.900 kosten. Ich denke aber das ich da den Preis noch etwas drücken kann.