Kaufberatung für einen Neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin neu hier. Ich bin auch relativ neu in der Quad Welt.
    Ich habe ein Quad gehabt eine Lyda 203e.
    Die habe ich aber relativ schnell wieder verkauft, weil ich damit ziemlich viel Ärger hatte. ( Spur Einstellung, Auspuff)
    Aber es hat mir Spaß gemacht und nun möchte ich mir ein neues Quad zulegen. Es soll auch ein bisschen mehr Leistung haben (100-120 km/h).
    Habe auch schon ziemlich viel im Internet rum gelesen was denn für mich in frage kommen könnte.
    Fest steht schon mal das ich das Quad nur zum Spaß haben möchte. Eventuell auch mal eine Tour. Bewegen würde ich das Quad auf der Straße und im Gelände.
    Jetzt habe ich bei Kleinanzeigen geschaut und in Frage kommen würde:
    Triton Baja 300
    Yamaha Warrior 350
    Yamaha Raptor 350
    Was würdet ihr mir empfehlen? Was sind vor-und Nachteile der Modelle? :/

  • Wenn du bis zu 120Kmh fahren willst, wahrscheinlich keine davon, sondern einen Schalter ab 400ccm, die 350er Yamahas laufen das vielleicht, aber nicht Serie.
    Hier gibt es einen Fragebogen, den kannst du mal ausfüllen, vielleicht eröffnen sich ja noch andere Aspekte.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Hobby
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Eigentlich nur ich, vllt. mal Freunde usw.
    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße aber auch im Gelände
    4. Einsatzbandbreite ?
    Only just 4 FUN! Haben ziemlich viel Feld bei uns. Also nicht im dicksten Schlamm aber schon mal abseits der Straße.
    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?