Ölfilter wechseln ohne Öl ablassen möglich? Grizzly 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.


    Eine ganz blöde Frage: Wenn ich den Ölfilter wechsel, muss ich dann zwangsläufig das ganze Öl ablassen damit das nicht an der Stelle rauskommt?


    Hintergrund ist, dass ich Ölwechsel hab machen lassen, nun aber leider einen Zubehörfilter montiert habe. Möchte aber ausschliesslich einen Originalen (reine Glaubensfrage, ich weiss...). Und wenn ich den ohne Öl ablassen austauschen kann tausche ich den morgen schnell gegen einen Originalen.


    Öl ist keine 5 km alt, deshalb wäre es schade drum...


    Besten Dank und Grüsse

  • Die Seite wo dein filter sitzt, da das quad hoch stellen. Dann wurde es gehen.


    Da du aber wert legst auf "original".............so wird normaal kein filter gewechselt.
    Wenn der hiesige filter passt für dein Fahrzeug: schon sitzen lassen; den:


    original vorgeschriebenes Ol drin ??
    originale Bremsklotz verbaut ??
    originaler Kühl Flüssigkeit ??


    Man kann "original" auch ein wenig zu eng sehen........aber das überlasse ich dir.

  • Vom Auto her kenne ich es so,das der Ölfilter über dem Öllevel der Ölwanne angebracht ist und lediglich das Öl,was im Filter ist,ausläuft.Ansonsten,dem Vorredner zustimme,man kanns mit dem Originalitätswahn auch übertreiben,nicht immer ist original Markenzeugs besser als Zubehörkram-sage ich,nach 20Jahren Erfahrung als Kfz-Mechaniker....

  • Erstmal muss ich den Vorredner zustimmen.Yahmaha wird ihre Filter auch bei irgendeinem Hersteller einkaufen.Vielleicht ist dein Zubehörfilter sogar der gleiche wie der Originale.Ich hab in meiner Grizzly auch nur noch Zubehörfilter.
    Wenn du trotzdem den Originalfilter einbauen willst, kann du das Öl doch in einem sehr sauberen Behälter reinlaufen lassen und später wieder einfüllen.


    Oder da der Filter vorne am Motor hängt, Grizzly auf die Hinterbeine stellen, dann dürfte am Filter kein Öl mehr raus kommen aber vielleicht an anderen Stellen, Entlüftung z.B.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.