Atv / King quad - gibt keinen Mucks mehr von sich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • N'Abend,
    habe das erste, größere, Problem mit meinem King Quad 750 (bj: 2012 - 7500km).
    Heute morgen habe ich es ganz normal gestartet. Alles war wie immer, ich habe es aus der Garage gefahren und die bremse festgestellt.
    Anschließend habe ich meinen kleinen Hänger angehängt (7 Pol Stecker) und die Lichter kontrolliert.
    Dabei ist mir schon komisch vorgekommen, das nicht die bremse am Hänger leutete sondern die Nebelschlussleuchte.
    Das war nicht wie sonst ( Hänger + king immer in Garage = kein wasser im Stecker, generell beides tadelloser Zustand, hat ja auch sonst funktioniert).
    Jedenfalls... kurze Zeit nachdem ich den Hänger angeschlossen hatte, hat die king angefangen zu stottern und ist ausgegangen (alles noch im Stand).
    Ich dachte, vielleicht hat sie sich verschluckt und wollte neu starten, aber keine Reaktion.
    Bei Zündung an, gibt sie keinen Mucks mehr. Weder das Display zeigt was an noch funktioniert irgendein Schalter. Garnichts !
    An der Batterie kann es nicht liegen, der Arbeitsscheinwerfer geht noch.


    Habe die 4 oder 5 Sicherungen unter der Sitzbank kontrolliert = alles gut.
    Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen = nichts.
    Tank ist voll
    Ölstand ist, wie immer, ok.


    Wie gesagt, noch nichtmal das Display zeigt was an. Die Maschine ist einfach Tod.
    Meine Vermutung vielleicht ein durchgeschmortes kabel oder das Steuergerät ist durchgebrannt.
    Mittwoch bring ich es in die Werkstatt, zuvor wollte ich aber euch mal um Rat fragen.
    Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte oder hatte das jemand schon mal ?


    Bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich sonst noch nie wirkliche Probleme (ausser einmal, aber das hat sich von selbst erledigt) mit dem King Quad hatte und mich daher auch nicht mit Reparaturen befassen musste.


    Vielen Dank
    Grüsse,

  • Hatte an meiner King auch mal ein ähnliches Problem. Die Lösung des Problems war so simpel, das es fast schon lächerlich war.
    Die Batteriepole waren so oxidiert, das kein Strom mehr fließen konnte. Pole gereinigt, in Polfett investiert und alles ganz schnell vergessen.
    Nur so mal als Ansatz zur Fehlersuche, viel Glück.


    Grúß Percy P.

  • Hi Leute,
    danke für eure Antworten. Heute und morgen bin ich nicht zuHause. Daher kann ich eure Vorschläge nicht ausprobieren. Das werde ich, oder die Werkstatt, aber am Mittwoch nachholen. Dann gebe ich Bescheid. Ich hoffe die Kiste rennt bald wieder =).


    Nein @quadprofi.cz die Sicherung am Starterrelais habe ich nicht kontrolliert. Das muss ich noch machen. Ehrlich gesagt, habe ich so Panik geschoben das mein Schätzchen nicht mehr will, das ich nur die mir bekannten Basic's gecheckt habe.


    Bis die Tage.
    Danke!
    Grüsse,

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.