KVF 750 Fehlzündung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle!


    Also hab folgendes Problem bei meiner KVF 750 Bj.09 Einspritzer ...


    Wenn ich vom Gas gebe und fast am stehen bin gibt es jedesmal eine Fehlzündung.
    Den Krümmer habe ich erst schweißen lassen, daher kann ich eine Undichtigkeit da schon fast ausschließen.


    Ansonsten keine Probleme - auch nicht wenn ich nur normal vom Gas gehe ...nur wenn ich schon fast stehe...



    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal

  • Ich kenn dein Fahrzeug nicht, hast du eine Schubabschaltung :?:
    Das könnte mit der der Schubabschaltung zusammen hängen.
    Prüf doch mal ob du so was hast und wenn ja, ob es immer dann ist wenn sie nach dem abturen wieder einschaltet.

  • Die hat eine Schubabschaltung.
    Ich würde sagen ja, wenn man fast anhält muss die Schubabschaltung ja wieder abschalten und dann knallt die....



    Der Riemenstellmotor surrt beim an und ausschalten also denke ich das er funktioniert.

  • Die hat eine Schubabschaltung.
    Ich würde sagen ja, wenn man fast anhält muss die Schubabschaltung ja wieder abschalten und dann knallt die....

    Genau das hatte ich in Verdacht. Bei der Schubabschaltung wird im Schiebebetrieb nicht eingespritzt. Kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl muss die Einspritzung wieder einsetzen und genau im dem Moment die Fehlzündung.

  • Richtig, normalerweise darf mann davon nichts mit bekommen.
    Ich weiß aber nicht wie Aufwändig dein Einspritzung aufgebaut ist. Bei vielen Quads ist das aus Kostengründen oft erheblich "abgespeckt" und ist bei weitem nicht so wie zB im PKW bereich.
    Hast du am Auspuff mal was verändert, zB anderer ESD oder DB Killer geändert bzw entfernt :?:

  • Ohje das weiß ich nicht genau . Hab die noch nicht so lange....
    ESD ist soweit ich sehen kann Original.
    Bin mir jetzt auch nicht sicher aber ich glaube die hat keinen dB Killer

  • Ich denke das war schon vorher.


    Hab das gebraucht gekauft aber da hatte das Quad sowieso allgemeine Fehlzündungen wegen dem Krümmer - das ist allerdings jetzt beseitigt.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.