1 bis 2 Problemchen mit meiner Triton 700 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ach Hank, du alter Spielverderber, hier nimm was von meinem Popcorn, ich habs mir gerade extra warm gemacht *Tüte rüber reich* :_popcorn:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • so jungs, haut popcorn rein, halte den hut, wir fahren berg ab 8o


    text markiren CTRL+C, hier landen, CTRL+V


    extra fuer Habbi:
    ... also "regler kommt nicht nach" mit der spannung(leistung), jetzt egal ob die lima zu wenig saft liefert oder der regler kann nicht regeln.



    und hat uns weiter gebracht? schoenen abend :thumbup:

  • Hallo ich heiße Mirko und bin neu hier. Ich habe mir eine 700 Triton zugelegt. Bin auch soweit echt super zufrieden. Allerdings hat Sie 1 bis 2 Macken.
    1. Wenn ich bei der Endgeschwindigkeit von ca. 110 kmH bin, fängt sie an zu ruckeln. Denke mal, das Sie da abgeriegelt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Sie da sauber abriegelt und nicht anfängt zu bocken?
    2. Die Griffheizung geht als aus. Wenn ich sie anmache und im Leerlauf oder unterem Drehzahlband bin, geht sie häufig aus und wenn sie eine Weile rennt, dann kann ich Sie gar nicht mehr an machen. Sehe dann nur hin und wieder wie die LED´s kurz aufblinken, aber das war es dann auch. Erst wenn sie eine Weile aus war kann ich sie wieder anschalten. Sehr merkwürdig. Ist da evtl. die Batterie zu schwach? Oder hat er irgendwo einen Wackelkontakt.


    Ich hatte schon mal im Forum gesucht. Bin da aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Allzeit Gute Fahrt Gruß Mirko

    Hallo Devilhonk.
    Das ist ja hier etwas in eine Richtung abdriftet die an deinem Problem etwas vorbei geht und dir nicht wirklich weiter hilft.
    Falls deine Heizgriffe wegen zu geringer Spannung abschalten, würde ich einen Versuch wagen dir zu helfen.
    Wenn du einen Schaltplan hast in den auch die Heizgriffe eingezeichnet sind wär das schon die halbe Miete.

  • Moin, sorry für die Späte Antwort, aber ich musste das Wetter genießen ;)
    ich habe mal im Netz danach gesucht. Ich glaube die im Anhang wurde bei mir verbaut.


    Ich konnte dieses Wochenende die Maschine jetzt mal richtig ausprobieren. Also sie läuft echt super. Eine Kleinigkeit habe ich aber nochmal gefunden.
    Ein überholen mit der Maschiene ist leider echt nicht drin. Sie riegelt bei 110 kmH ab. Ich würde aber gerne haben das sie erst bei 125 abriegelt. Was würde mich das kosten wenn ich die Drehzahl leicht anhebe oder die Variomatik angleiche?
    Sonst lief sie echt super. Nicht mal das Lenkrad hat angefangen zu flattern.

  • Ein überholen mit der Maschiene ist leider echt nicht drin. Sie riegelt bei 110 kmH ab. Ich würde aber gerne haben das sie erst bei 125 abriegelt. Was würde mich das kosten wenn ich die Drehzahl leicht anhebe oder die Variomatik angleiche?

    Weil gewöhnlich über die Zündung die Drehzahl begrenzt wird, kannst du die abregel Drehzahl vermutlich nur erhöhen wenn deine ECU es zulässt und man einen höheren Wert einprogrammieren kann. Ist der Wert fest vorgegeben und nicht veränderbar kannst du nur versuchen über die Variomatik die Übersetzung ein wenig zu verlängern damit du später die abregel Drehzahl erreichst. Da bist du aber sehr eingeschränkt, viel ist da nicht zu holen.

  • Was würde mich das kosten wenn ich die Drehzahl leicht anhebe oder die Variomatik angleiche?

    Du kannst mit schwereren Rollengewichten eine etwas höhere Vmax erreichen - ich hab' Pulleys mit 19 Gramm eingebaut (damit erreiche ich trotz großem Tourenschild etwas über 100 kmh bei Drehzahlen von etwa 7.000 Upm - zu Lasten der Spritzigkeit. Die ist nicht mehr zu vergleichen mit der der Originalausrüstung! Du kannst diese Angaben allerdings nur bedingt mit deiner Maschine vergleichen, da ich mit anderem Fahrwerk und Straßenbereifung fahre).

  • Der Vorbesitzer hatte bei mir auch schon die Stollenreifen gegen etwas straßentaugliches gewechselt. Denke deswegen flattert auch mein Lenkrad noch nicht bei 110. ich mache mal nachher ein Foto vom bock. Wie gesagt 10 km/h mehr würde mir schon reichen. Es geht wirklich nur darum mal einen Träumer zu überholen. Mehr eigentlich nicht. Und mit 50 PS sollte das doch möglich sein.

  • Also kleines Update. Ich habe mich mal heute schlau gemacht. Ein Kumpel hat auch die selbe Defcon 700 und seine rennt 120. Ich habe daraufhin Kontakt zu Upland Quad aufgenommen. Die sind Triton Händler hier in der Nähe. Sie meinten es könnte was mit meinen Reifen zu tun haben. Das der Tacho nicht neu justiert wurde als die Stollenreifen gegen Straßenreifen gewechselt wurden. Habe jetzt für Freitag einen Termin gemacht. Die sollen sich das Mofa mal anschauen. Ich brauche ja eh eine Wartungsfirma. Daher passt das ja. Und wenn die Triton vertrieben haben um so besser.

  • Wenn Reifen mit möglicherweise anderen Umfang angebaut werden ist was erste was gemacht werden muss, den Tacho zu zu testen. Am einfachsten mit einem Navi fahren und den Tacho damit vergleichen.

  • Also ich konnte nicht mehr warten und war gestern schon bei Upland Quad. War eine Nacht und Nebel Aktion. Freundlicherweise hat der der Chef auf mich gewartet. So konnte ich nach Feierabend rüber fahren. Der ganze Hof stand voller Accsess und Artik Cats. Somit glaube ich wirklich ein Fachmann. Hat auch einen super Eindruck gemacht. Er ist dann mit meinem Mofa mal ne Runde gedreht auf seiner Teststrecke. Fazit. Die Karre läuft 1A. zieht sauber hoch und riegelt dann normal bei 7500 Umdrehungen ab. Der Grund warum meine nicht mehr 120 läuft sondern nur noch 110 ist das der Riemen wahrscheinlich schon verschlissen ist und er nicht mehr in der Variomatik bis nach ganz oben gedrückt wird. Das heißt wenn ich einen neuen rein mache dürfte Sie wieder die 120 erreichen. Achja das Tehma mit der Griffheizung ist bei mir ein Wackelkontakt. Ansonsten wäre das Mofa absolut top. Selbst vom Unterboden war er begeistert und meinte das das Quad keinen Winter und auch kein Gelände gesehen hat. Also alles gut. Leider hat er im Moment keine Zeit sich um mein Quad zu kümmern, weil der Hof noch voll steht, aber bevor die nächste Sason anfängt soll ich Sie Ihm bringen.