quad-forum.eu + sym-forum.de definitiv zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • habe heute bei gelegentliche besuch festgestellt, dass sie defintitv geschlosssen sind


    bei quad-forum ist bekannt, dass da paar "ober-heilige" jegliche kreativitaet am quad (oder chinakracher fahrer) der artig niedergeschlagen hat, dass es fuer gewaltige abfluss der teilnehmer gesorgt hat


    sym-forum hatte nichts zu besprechen, denn sym gehen einfach viel zu selten kaput und die fahrer sind in der regel eher individualisten.


    leute, sei lieb zu euch, akzeptiert ideen der anderen, umbauten, auch wenn sie technisch ein sarkgasse sind, oder gehoeren in die klasse "das darf man nicht". lasst den anderen spass haben, vllt mit einem kleinem hinweiss, aber reite nicht auf unsinn drauf. ob jemand an den "aarmen schweisst" oder "gluehbirne gegen led wechselt". sei konstruktiv. falls keine eigene (am besten fach-)erfahrung, lasst die antwort fuer die, die sich auskennen oder eigene erfahrung haben. nur so bleiben die beitraege lesbar und verschaeuen nicht die teilnehmer an diesem universal forum.


    :thumbup:

  • Das quad-forum.eu existiert noch.
    Allerdings erscheint beim aufrufen der Seite zur Zeit eine Warnung (Phishing-Schutzfunktion).
    Ich habe das schon als inkorrekte Fälschungsmeldung an Google gesendet.
    Es besteht keine Gefahr wenn man diese Warnung ignoriert und die Seite besucht.


    Viele Grüße
    Michael

  • leute, sei lieb zu euch, akzeptiert ideen der anderen, umbauten, auch wenn sie technisch ein sarkgasse sind, oder gehoeren in die klasse "das darf man nicht". lasst den anderen spass haben, vllt mit einem kleinem hinweiss, aber reite nicht auf unsinn drauf. ob jemand an den "aarmen schweisst" oder "gluehbirne gegen led wechselt". sei konstruktiv. falls keine eigene (am besten fach-)erfahrung, lasst die antwort fuer die, die sich auskennen oder eigene erfahrung haben. nur so bleiben die beitraege lesbar und verschaeuen nicht die teilnehmer an diesem universal forum.

    ...danke Vlasta! Aber du wirst uns hoffentlich nicht absprechen wollen, daß wir (zumindestens in der Regel), diesen Weg gehen. Klappt zwar nicht immer, aber die Toleranz gegenüber anderen Meinungen, der Umgangston zwischen uns Usern usw sind in den letzten Jahren stetig gewachsen.


    Hank

  • Foren leben davon das an ihnen vernünftig "gearbeitet" wird. Hier herrscht insgesamt ein freundlicher / sachlicher Ton. Das geschriebene Wort ist - wie jeder wissen dürfte - oft auch mal schwieriger einzuordnen. Da leisten die Moderatoren hier super Arbeit weil sie dann mäßigend / beruhigend eingreifen bevor es in der Regel hochkocht. Das es mal fetzt ist normal - hinterher wieder miteinander reden können ist die hohe Kunst.


    Und so lange Vlasta mit seinen Ideen, Anregungen und Verbesserungen .... SPASS ... NUR SPASS. Ich bin froh das wir hier so kompetente Leute haben die man mit den eigenen Problemchen löchern kann und entsprechende Tips / Hilfe bekommt. Danke dafür und weiter so.

  • Also das quad-forum.eu auch bekannt als Bodenseeforum gibt es noch nur gibt es so gut wie keine Schreiber mehr
    Leider haben ein paar Zankheinis das Forum kaputt gemacht und die User sind in andere Foren abgewandert
    Erlebe es gerade in einem dritten Forum dass Inhalte von Beiträgen nicht beim Thema bleiben sondern Wegdiskutiert und kaputt gestritten werden
    Macht stellenweise keinen Spaß mehr die Beiträge zu verfolgen


    Ich hoffe nur dass hier vernünftige User sind die mal in sich gehen und nicht immer alles auf die berühmte Goldwage legen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • schau ... jetzt gerade aktuell...


    der arme junge ergert sich ueber abgeschaltete grifheizung. ich versuch den auf den weg zu bringen und was kommt?


    ich schreibe: "regler kommt nicht nach" mit der spannung(leistung), jetzt egal ob die lima zu wenig saft liefert oder der regler kann nicht regeln.


    und statt eine weitere idee ins platz zu bringen kommt von einem alleswisser: Das ist leider falsch.
    Unser Regler kann nur Leistung vernichten. Wenn die Spannung bedingt durch zu hohen Verbrauch absinkt dann ist die Lichtmaschine überlastet. Selbst der beste Regler kann da nicht weiter helfen.



    ***************
    was willst du dazu sagen ???? !!! ich lass das thema einfach weg aus den augen. und der arme typ kommt nicht weiter. der landet dan zum schluss sowieso beim handler. und wenn der handler schik ist, dann tauscht er menge kabel gegen dickere, oder zieht paralel noch nen kabel dazu, mach gescheite kontakte damit moegliche verluste eliminiert werden. ob das reicht weisst natuerlich vor ab keiner. aber schreibe ich das beitrag zu, kommt von sonstwo wieder eine unsinnige antwort die keinen vorran bringt. also etwa so ;)

  • Und was ist jetzt das Problem Vlasta................


    Einer ist nicht deine Meinung und schreibt das so hin. Wer recht hat ?? Steht vielleicht in den Sternen.
    Ihr beide denkt ihr habt recht.........das gibt es ab und zu.


    Du willst doch nicht sagen das deine Antworten das Ja und Amen sind, oder ??
    Das war beim Bodensee Forum der fall........aber hier doch nicht ????

  • Man könnte manchmal meinen, wir sind hier in der großen Krabbelgruppe angekommen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @DutchGun siehst du das nicht im text? ich schreibe (jetzt es kurz zu fassen) das problem kann auch lima sein. andere kommt dazu und sagt: neee, alles falsch, das problem kann lima sein


    das hat nichts mit amen zu tun. :S ich finds halt bloed! vorran gebracht hat es uns auch nicht. ja, das problem kann lima sein (habe ich auch geschrieben), oder auch nicht. und der rest seine aussage ist auch nur zu 50% wahr. diskutiere ich gar nicht drueber, hat kein sinn. ich habe es ganz genau gewust, was kommt, dass man auf meiner "zivilverstaendige aussage" rumgeritten wird. daher habe ich die herausforderung zuerst noch "mild ins out gespielt" in dem ich sagte "du weisst doch, was gemeint ist"(er ist der elektriker hier, er sollte das wissen). aber neee, da wird bis auf letzte mutter rumgehackt. aber er ist aufs messer gelaufen und ich schreibe nichts mehr zu dem thema, so leid mir der junge tut(der mit dem grifhzg problem). und das sind die dinger, wo ich mir sage, "ach hast du es noetig". ne. aber siehst du eine gescheite weiterleitung des problems in dem beitrag? ich nicht.


    der junge spielt mit cdi, kennt sich aus. finde ich supi. und ich misch mich nicht ein, weil ich nie die zeit gefunden habe mich mit dem thema zu befassen.


    ... und das sind gerade solche faelle, wo ich einem oder anderem step by step helfe, am besten aber nicht hier forum. die leute schreiben mich direkt an, und wir machen es dann per email. weil hier wirst du so nie fertig. ... jetzt AMEN


    :D

  • Jetzt verdreh doch hier nicht schon wieder die Tatsachen, du hast etwas von einem Regler geschrieben und darauf ist er eingegangen, von der Lima war erst später die Rede, nachdem er dich darauf hin gewiesen hat, zumal du dich, meiner Meinung nach, als Erster im Ton vergriffen hast.
    Man muss sich auch mal eingestehen können, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und nicht die Anderen als die Schuldigen hin stellen, sowas ist immer ganz großes Kino.
    Aber du kannst jetzt natürlich auch einen auf eingeschnappt machen und bocken, ich sag ja Krabbelgruppe für Große.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • wenn man fehler sucht, heisst das immer nach dem regler oder davor. ich habe kein fehler gemacht. wenn nicht genug saft aus dem regler kommt, dann hat man die richtung. und es muss gar nicht die lima sein. habe bei suzuki hunderte solche faelle mit reglerwechsel repariert. "nach eure" aussage wuerdet ihr also alle die lima wechseln, und das ist nicht richtig. im moment weisst keiner von uns, welche richtung gesucht werden muss. und zum schluss kommt der oberwitz ... wird wahrscheinlich nicht der fall von access(triton) sein, aber regler und lima koennen gut sein, trotzdem kommt zu wenig saft ... ist spezialfall bei kingquad. da werden einfach die magneten mit der zeit schwach.... also muss man schwungrad wechseln, kostet schlappe 400eur, dann gehts wieder gut. eigentlich sind es viele kombination, wie man es richten kann, z.b. bei der suzuki ist der originalregler nachwievor gut, nur war der mit spannungsabfall an der lima nicht fertig und hat genauso wenig saft geliefert. dann baut anderen regler, der besseren stabi-koef hat und dann gehts wieder gut. und der suz-originale kann ich wieder wo anders verbauen, wo die lima genug saft liefert... und und und, vllt sollte ich mehr prezise antworten gleich am anfang an machen. vllt gefaellt es euch auch nicht, auf jeden fall wuerde sie das problem etwas schneller loesen mit weniger text, denke ich
    aber dein beitrag und auch der von habbi bringt keinen zu loesung. und darum geht es vorallemm! oder nicht?

  • Ok ich merke schon, das geht nur in eine Richtung.
    Ihr werdet ihm schon helfen und eine Lösung finden, ob nun gemeinsam oder nicht liegt ja an euch, manchmal muss einfach über seinen Schatten springen und auch andere Meinungen akzeptieren können, mehr will ich da jetzt eigentlich gar nicht zu schreiben, ihr werdet das Kind schon schaukeln.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • warum andere meinung, wir sind der gleiche meinung. ich weiss nicht, so mit text ist alles doof zu erklaeren. aber gerade der fall ist aus meine sicht ein klare beispiel, wie man es nicht macht. wir sollten uns hier doch helfen, ergaenzen (wenn ich pauschal eine ursache nenne, statt 20 moegliche), ist daran doch nichts falsch, gerade andersrum. ist erste einsazpunkt. und son eiertanz und vorfuerfe-zitieren sind doch nicht richtig am platz. darum gehts es doch. ich meine es doch gut. zum schluss wird sowieso festegestellt, dass da irgendeinstecker angeschmoren ist, weil er nicht genug fuer den strom dimensioniert ist ;) und es wird die lima und auch der regler nicht der uebertaeter. dafuer ist hier aber step by step kontrolle, und nicht gleich jeder einsatzpunkt angreifen. so sehe ich das. sorry.