Adly Hurrican 320s Bj 2014 Zünspule und Kerzenstecker Alternative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo mal ne Frage an die Profis:


    Es geht um ein ADLY Hurricane 320S Bj 2014:


    - Welche Widerstände sollte der Zündkerzenstecker und Die Zündspule mit Kabel haben ?
    Mein Kerzenstecker hat 11,4 kOhm ... Mir war bekannt dass so ein stecker normalerweise ca. 5 kOhm hat ... oder irre ich mich da ?
    Zünspule mit Kabel hat 2,95 kOhm hat aber definitv eine Unterbrechung .. wenn ich das Kabel bewege bekomme ich zeitweise keinen Durchgang


    - Welche Alternativen Zündspulen und Kerzenstecker gibt es für die Adly ? -> Original sehr lange Lieferzeit bzw. Kann man etwas besseres verbauen NGK oder so ?


    - Wo kauft ihr eure Zündspule und Kerzenstecker ?



    Wer kann mir bei dem Thema weiterhelfen ?
    Im Voraus vielen Dank für die Antworten



    Gruß Gundolph

  • Es gibt bei unseren Einzylindern im Prinzip nur zwei arten Zündspulen die sich unterscheiden.
    Es gibt Zündspulen für TCI Zündungen und welche für CDI Zündungen. Sie sind nicht untereinander tauschbar.
    Der restliche Unterschied besteht in der Regel nur in der Länge der Kerzenkabels und der Ausführung des Kerzensteckers.
    Egal ob gewinkelt, gerade, lang oder kurz, er muss nur auf deine Kerze passen und sollte nicht mehr als 5 K-Ohm haben.

  • ...kann ich nur bestätigen.
    Statt einer Kymco-Zündspule für 70 Euro hatte ich eine für 20 Euro vom Chinahändler genommen und lediglich den Kymco-Stecker drangeschraubt (der ist vertrauenserweckender als das Chinateil gewesen).