Kymco Maxxer 450 - Umstieg von Dr. Pulleys zurück auf Originalgewichte - Original nicht lieferbar - Malossi nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mir nun durch anspruchsvolles Offroadfahren innerhalb von ca. 600km schon zwei mal die Dr. Pulleys umgekippt sind und ich keine Lust mehr habe, ständig Angst haben zu müssen, das ich am Ende des Tages die Vario erneut öffnen muss, wollte ich mir nun wieder originale Variorollen einbauen.
    Nun hat mir der Lieferant bereits am nächsten Tag die Bestellung storniert, da Kymco die Rollen (26x13 15g) im Moment nicht liefern kann. Was solls dachte ich, die AcrticCat 450i ist ja fast baugleich, bestelle ich mir eben diese Rollen. Die Rollen kamen gestern an und ich habe zur Sicherheit nochmal gewogen: Im Gegensatz zu den originalen Kymco-Rollen (15g) haben diese aber 18g! Eine kurze Recherche im Netz bestätige mir, das ArcticCat bei der 450i (aus welchem Grund auch immer) nicht 15g wie Kymco verbaut, sondern tatsächlich 26x13 18g Rollen.


    Mein Problem ist nun, das ich von originalen 23 Zoll Reifen auf 26 Zoll Reifen umgebaut habe...und daher befürchte ich, wenn ich die 18g Rollen verbaue, komm ich gar nicht mehr voran weil einfach zu viel Beschleunigung fehlt. Ich will es auch nicht testen, da ich die Rollen sonst nicht mehr zurückschicken kann.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe diese Malossi-Rollen hier im Netz gefunden: http://www.ebay.de/itm/Varioma…97dc01:g:lAsAAOSwa~BYRMBj
    Kann ich diese bedenkenlos in meinem Quad vernbauen? Oder passt da irgendetwas nicht? Die 1 Gramm weniger würden perfekt zu meinen Reifen passen.


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Zu den Malossi-Rollen kann ich nichts sagen.
    Zum kippen der Pulleys kann dir Jumbo I. etwas sagen, er kennt das Problem von seiner KingQuad. Es scheint an der Ermüdung der Kupplungsfedern zu liegen.


    Hank

  • http://www.kymco-ersatzteilsho…1Stueck-15-Gr--15219.html


    warum soll es die nicht geben? ist doch grün


    Hab über QC bestellt, die beziehen über Kymco, und Kymco sagt nicht lieferbar...glaub nicht das es über nen anderen Shop geht, denke eher Anzeigefehler der Verfügbarkeit.


    Meine Maxxer hat grade mal 3800km runter, meint ihr da ist die Feder schon am Ende? Zusätzlich dazu schreiben viele über das Problem der kippenden Rollen im Offroadbereich (leichte Sprünge über kleine Hügel inbegriffen)...denke also eher das es an den Rollen liegt in Verbindung mit der Fahrweise. Keine Frage, die Pulleys sind Top! Aber laut vielen Berichten und meiner Erfahrung aber anscheinend nur bedingt für Offroad einsetzbar. Ist ja aber auch nicht das Thema ;)


    Wie auch immer, hab die Malossi jetzt bestellt...mal schauen.



    EDIT: Habe eben nochmal bei QC geschaut, auch dort sind die Rollen grün und sogar wieder ab Lager verfügbar ?( Auch wenn meine Infos 1,5 Wochen alt sind wundert mich dann aber, das mir direkt storniert wurde (inkl. sofort Geld zurück) und gar nicht die Option auf "warten bis Artikel verfügbar" gegeben wurde...so war es bisher eigentlich immer üblich. Naja was solls, sofern die Malossi gut sind, sind diese in jedem Fall auf Grund des geringeren Gewichts besser. Für diejenigen, die keinen Reifenumbau hinter sich haben: Probierts einfach mit den originalen Gewichten, scheinen wieder lieferbar zu sein :smokin: