Suche Quad als 365-Tage Straßenfahrzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin in der Quadszene kompletter Neuling und suche zum Dauergebrauch auf der Straße.
    Nach einiger Recherche ist zumindest eines klar: Es sollte ein Quad mit der Möglichkeit für Gepäcktransport sein, da ich als Student doch hinundwieder in die Heimat fahren will.
    Der Punkt Student führt aber auch dazu, dass ich nicht über einen endlosen Geldbeutel verfüge und bestenfalls ein gebrauchtes Quad bis preislich 3000 etwa drin ist.


    Marke spielt für mich keine große Rolle, robust sollte das Gefährt logischerweise sein.


    Freue mich auf Vorschläge und wenn ihr noch spezifische Fragen habt, nur raus damit :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    BodenSeeBaer


    EDIT:
    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Transport von meiner Wenigkeit in die Heimat und zum Studienort


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich alleine, evtl. mit Freundin


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße


    4. Einsatzbandbreite ?
    Strecken bis etwa 300 km


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja und nicht das ich wüsste


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Siehe Punkt 1


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Nähe Stuttgart


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Saß noch nie auf nem Quad, würde aber eher Manuell fahren wollen


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    185 cm & etwa 100 kg


    12. Dein Alter ?
    19


    13. Was darf es kosten ?
    <3000 € für den Moment


    14 . Eigene Frage !?