Kaufberatung für 53 jährigen Junggebliebenen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Eine Marke zu empfehlen ist immer subjektiv......

    Da bin ich voll bei dir.
    Ist alles ne rein subjektive Sache.


    Und da in meinem Bekanntenkreis bei der angesprochenen Marke (im deutlichen Gegensatz zu deinen persönlich gemachten Erfahrungen) wie gesagt schon "gut rein gepackt wurde" (bei mehreren Fahrzeugen/Leuten) hielt ich es der Objektivität einer Beratung geschuldet für angebracht, dies mal Kund zu tun, zumal sich der Kaufinteressent ja für diese Marke zu interessieren scheint. Was er anschließend aus der Info macht, bleibt ja ihm überlassen.


    Und etwas "einlesen im Netz" hat noch niemandem geschadet. :thumbup:

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    2 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • In welchem TGB Forum?Da bin ich nämlich auch.
    Foren sollte man aber in keiner Art und Weise über bewerten,hat jemand ein Problem,wird das im Forum gepostet.
    Ist das Fahrzeug jetzt schlecht,nur weil 100 andere nicht Posten,weil sie zufrieden sind?
    Ich hoffe du versteht auf was ich hinaus will,Probleme füllen die Foren,andere fahren problemlos,Posten das aber nicht.
    Die meisten Probleme sind aber sowieso hausgemachte,jeder fühlt sich berufen an seinem Quad zu schrauben,wenn dann was nicht klappt ist nicht die mangelnde Sachkenntnis schuld,sonder selbstverständlich das Quad.
    Back to topic:
    Bei deinen beiden obengenannten Fahrzeugen würde ich die CF Moto nehmen.
    Bessere Ausstattung und bessere Motorleistung.
    Damit wäre auch geklärt das ich kein TGB Fanboy bin

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Verstehe nicht ganz,
    Laut Datenblatt is die TBG doch Stärker ?

    Das maß aller dinge? Quattro und vier Ringe!

  • Stärker schon,aber nur auf dem Papier.Leistung gehört nicht zu den Stärken von TGB da sie ziemlich schwer sind.Die TGBs sind Grund solide,aber halt eher gemütlich,um nicht zu sagen lahm.
    Zum Vergleich,die 1000er TGB hat ca.30 PS mehr als meine 820er CForce,läuft aber nicht schneller.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die Daten stimmen auch nicht bei tgb,das Gesamtgewicht die km/h zumindest sind falsch oder gehen falsch!


    @TheBossHoss
    Ich kenne nur ein tgb Forum,da bin ich auch unterwegs..


    @Big-Mo
    Würde dir auch empfehlen dich dort mal umzuschauen,da sind auch viele zufriedene tgb besitzer,die 1000 hat noch ihre Kinderkrankheiten,aber die kleineren sollen besser laufen ..




    http://www.dastgbforum.de/

  • Hallo Big-Mo.


    Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.


    Bei den beiden Maschinen die du oben als Link eingestellt hast ist folgendes zu beachten:


    Die CF Moto ist eine DLX, d.h. eine Version mit LANGEM :!: Radstand, das ist sehr schön wenn


    man auch mal zu zweit unterwegs sein möchte. :thumbup:


    Rein subjektiv scheint mir die TGB kürzer zu sein. ?(


    Wie zu sehen fahre ich ja die kleine CForce 450 S One, dazu kann ich nur sagen für meine


    Einsatzzwecke als Trecker Ersatz ist sie TOP, allerdings auf der Straße für längere Touren fehlt


    dann doch etwas Dampf = ccm und PS.


    Viele Grüße aus dem Outback im bergischen Land von


    ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Danke für jeden der seinen Senf dazugibt bin ich Dankbar.
    Somit komme ich bei meinen Entscheidungen immer ein Stück näher. :handshake:

    ohne Probefahrt?


    Die KQ ist für zwei Personen betrieb nicht so geeignet,ansonsten ist sie eine gute robuste ATV.



    Eventuell wäre eine 700 Kuh was,die sind nicht so teuer und preisleistung gut,mein Nachbar hat eine 700 mxu,der nutzt die im Wald und fährt mit seinem jungen Touren durch den Odenwald..das sind sehr ausgereifte Fahrzeug nicht so teuer wie Can Am..


    ich würde mir Zeit lassen und einige Kisten Probefahren..


    https://m.mobile.de/motorrad-i…ch/252919023.html?ref=srp