Kaufberatung für 53 jährigen Junggebliebenen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby..


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich, Tochter und Schwiegersohn ab und zu :?:



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, Gelände, Beides



    4. Einsatzbandbreite ?
    Nur zum Spass



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ja Schrauber bin ich schon aber kein Profi. Quadwerkstatt ca 30km


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja bei schönem Wetter auch im Winter


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Eher Ländlich


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatic


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    110 kg bei 170 cm


    12. Dein Alter ?
    53


    13. Was darf es kosten ?
    4-5000


    14 . Eigene Frage !?

    Also geliebäugelt hab ich mit einer TBG Blade 525, sollte sowas in die richtung gehen.
    Etwas Bullig und Geländetauglich.
    500ccm und +35 Ps sollten es schon sein.


    Welche Versicherug / Steuereinstufung hat ein Quad ( SF8 vorhanden ).



    Das maß aller dinge? Quattro und vier Ringe!

  • Die Blade ist keine schlechte Wahl für dich,gut verarbeitet und grundsolide,bin selber 7 Jahre TGB gefahren.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)