Beeline bestia /Werkstatthandbuch und Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Ich fahre das Quad Beeline bestia 5.5 und wollte fragen ob einer von euch das Werkstatthandbuch hat ? Weil meine Kurbelwelle sitzt fest und das nach nur 2.767km .
    Und kann mir einer vllt erzählen woran das gelegen hat ? Würde den gerne reparieren oder reparieren lassen , wenn einer Ahnung davon hat .
    Gruß Adrian

  • Um zu wissen warum das passiert ist, muss man das Ding auseinanderbauen und schauen was los ist. Ich würde mir eine Firma suchen die Motoren wieder Instand setzt. Also die auf Kurbelwellen Lager Schaden oder Kolbenfresser usw spezialisiert sind.


    Den Motor kannst ja selber ausbauen aus dem Quad und dann dort abgeben. Falls das zu teuer wird, halt dann vielleicht einen gebrauchten Motor kaufen. Ab und an ist ja mal einer zu haben im Internet aus einem Unfall Quad.

  • Das Werkstatthandbuch für den Subaru-Motor kann man für ca. 30€ kaufen. Die Ersatzteile sind teurer als bei Yamaha. Das Ding zu zerlegen und zu reparieren ist sehr zeitaufwändig. Wenn der Motor (untypischerweise) schon nach weniger als 3000km den Geist aufgegeben hat ist er entweder totgeheizt worden (Procom-CDI verbaut?) oder eine der beiden Ölpumpen ist im Eimer.
    Reparieren lassen lohnt sich bei den bordellähnlichen Werkstattlöhnen definitiv nicht.
    Dann besser eine neue (gebrauchte) kaufen.


    Viele Grüße
    Michael