Beeline Bestia 5.5 Montage der Radabdeckung vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,
    mein Name ist Christian ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Raum Bielefeld.
    Ich fahre eine Beeline Bestia 5.5.
    Da ich mein Quad immer fahre (also bei jedem Wetter) möchte ich gerne die Radabdeckungen vorne montieren.
    Ich bin mir nur unschlüssig wie die genau vorne angebracht werden. Hat die eventuell noch jemand dran und kann mir ein Foto zukommen
    lassen wie die befestigt sind ? Oder kann mir das jemand sage der sie dran hatte ?


    2.Frage
    Ist es möglich den hinteren Stoßdämpfer etwas härter zu stellen damit der nicht mehr so tief einfedert ?
    Nicht an dem Regler oben auf dem Dämpfer sondern anhand der Federn ?


    Gruß Hucky

  • Bei mir waren die damals angebaut und hab sie abflexen lassen. Weg bauen hätte gedauert und noch mal was gekostet. Vielleicht kann ich noch mal Bilder machen von den Haltern. Die sind ja noch dran. Das Ding sieht einfach furchtbar aus damit.
    Die Feder hinten kannst du noch mehr vorspannen, dann sollte das Quad höher kommen und dann geht es auch nicht mehr so weit runter. Die Härte sollte sich nicht ändern, da es glaub ich nur bei progressiven Federn so ist, das die dann auch härter werden wenn man sie mehr vorspannt.


    Die Dämpfung härter einstellen bringt auch was. Nur dann ist es halt auf schlechten Straßen oder Wegen nicht mehr so weich hinten. Finde das selber nicht so toll, wenn alles nur noch durchschlägt das einem Teilweise die seiten Deckel aufgehen und das Zeug darin raus fliegt. Also bei den Fächern neben der Sitzbank.

  • Bei mir waren die damals angebaut und hab sie abflexen lassen. Weg bauen hätte gedauert und noch mal was gekostet. Vielleicht kann ich noch mal Bilder machen von den Haltern. Die sind ja noch dran. Das Ding sieht einfach furchtbar aus damit.
    Die Feder hinten kannst du noch mehr vorspannen, dann sollte das Quad höher kommen und dann geht es auch nicht mehr so weit runter. Die Härte sollte sich nicht ändern, da es glaub ich nur bei progressiven Federn so ist, das die dann auch härter werden wenn man sie mehr vorspannt.


    Die Dämpfung härter einstellen bringt auch was. Nur dann ist es halt auf schlechten Straßen oder Wegen nicht mehr so weich hinten. Finde das selber nicht so toll, wenn alles nur noch durchschlägt das einem Teilweise die seiten Deckel aufgehen und das Zeug darin raus fliegt. Also bei den Fächern neben der Sitzbank.

    des schaut ja mal aus X/

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Ja, meinte die Lof Radabdeckungen.(wie auf dem Bild von Uwe Z.) Ich habe schon eine Vermutung wie die dran müssen und hab das heute morgen mal versucht, aber das klemmt irgendwie und bevor ich da was kaputt mache frage ich nochmal den Fachmann. Die Federvorspannung ändern heist also der oberen Feder am Dämpfer quasi mehr raum geben als der unteren oder ?

  • Ja, meinte die Lof Radabdeckungen.(wie auf dem Bild von Uwe Z.) Ich habe schon eine Vermutung wie die dran müssen und hab das heute morgen mal versucht, aber das klemmt irgendwie und bevor ich da was kaputt mache frage ich nochmal den Fachmann. Die Federvorspannung ändern heist also der oberen Feder am Dämpfer quasi mehr raum geben als der unteren oder ?

    korrekt

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin:

  • Wenn du die hintere Feder mit einem Schlüssel mit so einer Nase, weiter nach unten drehst, dann wird die Feder kürzer und dann kommt das Quad höher. Wenn du sie nach oben drehst, dann wird die Feder länger und das Quad geht nach unten, wird also tiefer. Je mehr die Feder gespannt wird um so höher kommt das Quad. Deshalb sollte man wenn man zu zweit fährt auch die Feder eher mehr vorspannen. Sonst geht es hinten ganz runter und man sitzt quasi auf und es wird nix mehr gefedert usw.


    Im Prinzip ist da Fahrwerk ja ein Gewinde Fahrwerk. Also was viele auch in das Auto einbauen um die Kiste dann tiefer legen zu können inkl der Verstellmöglichkeiten der Höhe.

  • Glaub die Luftfilterbox muss da weg das du da hin kommst. Und schau dann gleich ob die Leitung vom Dämpfer zum Einstellbehälter sauber verlegt ist. Bei mir war die abgeknickt und die wäre irgendwann dann defekt geworden. Habe ich erst gesehen, wie die Feder hinten verstellen wollte vom Stoßdämpfer.