Scheisse is das kalt, Jungs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mal Back go Topic...
    Ich hab mir heute n Sexy Einteiler geholt...
    Ne Thermo+Regen Kombi...
    Bin Grad schnell ne Runde mit Dünnen Sachen drunter gefahren...
    Winddicht ist die auf jeden Fall und Warm hält die auch ... es waren 6° Celsius also nicht sehr kalt...
    Trotzdem erstmal zufrieden

  • War ja heute ganz angenehm zu fahren, zumindest im Kreis Borken...da schien nämlich überwiegend die Sonne
    und es blieb trocken.

  • Gestern Quad 80km rumgegurkt, heute morgen 100km auf dem Motorrad... (hoch auf Urlaub :smokin: ) War angenehm, wobei ich mich mit den dicken Handschuhen irgendwie schwer tu die Kupplung zu ziehen, die Handschuhe sind doch sehr steif... Ungewohnt. Solang es nicht regnet und die Klamotten durchnässen, ist es aktuell eigentlich ganz angenehm.

  • Ich brauch Winterhandschuhe.... sonst frieren mi die Finger noch ab!
    Was ein Glück das heute postive Post vom Finanzamt eintraf,
    da werde ich mir mal gescheite Winterklamotten zulegen und einen neuen Helm.
    Mein Aktueller ist sowas von laut geworden, der geht gar nicht mehr.

  • Ich hab ganz normale Ziegenlederhandschuhe ohne Fütterung,ne Daunenjacke,notfalls ne Regenjacke drüber,und ansonsten lange Unnerbux und ne Jeans oder Outdoor-Stoffhose.Naja,mehr als 20km am Stück fahre ich ja mit meiner Gehhilfe nicht,und dann auch am liebsten 30-40km/h,geht zwar schneller,aber nur auf schlaglochfreien Strassen...die ja in Westdeutschland immer seltener werden....naja,wollte nur sagen,für relativ kurze Strecken braucht man keine teuren Thermoklamotten,und nen Integralhelm mit ständig beschlagenem Visier eh nicht.....

  • und nen Integralhelm mit ständig beschlagenem Visier eh nicht.....

    Wofür gibts Antibeschlagfolie... oder auch Pinlock scheibe genannt?
    Damit hats sich "ausbeschlagen"!

  • Aleksandra-Pinlock,Antibeschlagfolie-naja,ich hatte den letzten Integralhelm so vor 30Jahren,dagabs sowas wohl noch nicht,jedenfalls kenn ich das nicht....ich bin nach den ersten paar Raser-Motorrädern auf Chopper umgestiegen,und da gehört natürlich n Jethelm dazu,und mit dem Quadchen ist nun n Crosshelm draus geworden......ich brauch die Frischluft :)

  • Ich hab nen Endurohelm mit Visier,
    denn nix ist schlimmer als Hagelkörner in die Fresse zu bekommen.


    Der Motocrosshelm wird nur im Sommer und im Gelände genutzt.


    Aber die pinlock-Folie die ist klasse. Vorausgesetzt sie wird richtig verklebt und passt auch auf die Visierscheibe.

  • Montagemöglichkeit von Handprotektoren an der Suse sind
    milde ausgedrückt bescheiden.



    Heute gings wieder von der "kälte/wärme!
    Pfiff nur ein wenig durch den Reißverschluss meiner Softshelljacke.

  • Montagemöglichkeit von Handprotektoren an der Suse sind
    milde ausgedrückt bescheiden.

    Wo ist das Problem ? Gibt verschiedene Protektoren die mit Klemmstücken in den Lenkerenden befestigt werden.

  • Es gibt ja auch welche, die nur am Lenker befestigt werden, Möglichkeiten gibt es da viele und vor Allem an der LTZ sollte doch genügend Platz vorhanden sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • vor Allem an der LTZ sollte doch genügend Platz vorhanden sein.

    Bei mir ist der Bremsflüssigkeitsbehälter der VA-bremse im weg,
    sonst würde das wunderbar funktionieren.
    Aber ich muss nun auch nicht unbedingt Handprotekoren haben.



    Zitat von Ghost

    Wo ist das Problem ? Gibt verschiedene Protektoren die mit Klemmstücken in den Lenkerenden befestigt werden.

    Wie der Maddin schon schrieb, an sich gute Idee AAAABEEEERRRR
    die Lenkerenden sind schon von Lenkerendenspiegel belegt!

    Einmal editiert, zuletzt von Aleksandra ()

  • Uuuuund ?


    Die Spiegel sind sicherlich auch mit Klemmstücken befestigt. Schrauben raus - Alubügel von den Acerbis mit einfädeln und wieder anziehen. Gezahnte Beilagscheibe dazwischen machen und wenn die Schraube zu kurz einfach eine längere rein. Fertig und Hände glücklich.