Scheisse is das kalt, Jungs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Uuuuund ?


    Die Spiegel sind sicherlich auch mit Klemmstücken befestigt. Schrauben raus - Alubügel von den Acerbis mit einfädeln und wieder anziehen. Gezahnte Beilagscheibe dazwischen machen und wenn die Schraube zu kurz einfach eine längere rein. Fertig und Hände glücklich.

    Meine Patschehändchen sind auch so glücklich, und noch Glücklicher wenn sie ab Morgen in Winterhandschuhen stecken.Solche habe ich nämlich noch nicht.


    Handprotektoren... pfff... sowas brauche ich nicht um über den Winter zu kommen.
    Bin doch kein Weichei... diese Charaktereigenschaft überlasse ich euch Männern. :D
    Und wenn ich doch mal "mimimi" mache darf ich das, bin ja hn Mädschen. :grin:



    Shitstorm in 3...2...1...
    :_popcorn:

  • Und ich nehme diese hier:


    Lenkerstulpen 1.jpg


    Und im letzten Jahr habe ich mal das ausprobiert:
    CForce mit Hänger und Schneefräse 2.jpg


    Im Moment liegen die Temperaturen hier so um 1-3°Celsius.


    Heute lag sogar schon mal der erste Puderzucker. :.pfeifer:


    Und schon brach die Schneepokalypse aus... :sl:


    Der Schulbus für die Kinder kam erst gar nicht. :thumbdown:


    Bin mal auf morgen gespannt...


    Viele Grüße aus dem bergischen von ATVROOKIE :handshake:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ich wollts grad sagen... An einem ATV find ich beides ja in Ordnung, aber am Quad (gerade SuMos), find ich max. die Handprotektoren optisch in Ordnung.


  • Das ist ja fast wie im Ruhrgebiet...
    Es fällt eine Schneeflocke und das Chaos bricht aus!


    - Busse kommen Steigungen nicht hoch,
    - Die Autofahrer verlieren plötzlich die Nerven
    - Und der Streudienst hat seine liebe Mühe seinerr Arbeit nachzukommen.


    :grin:
    Was bin ich froh wieder auf dem platten Land zu wohnen! :D

  • Hallo susammen. :Hello: :gHello:


    Hui, was so Winterhandschuhe doch für einen Unterschied ausmachen!
    Jetzt bleiben die Fingerchen gemütlich warm.


    Ist nur ne Umstellung mit der Kupplung und Bremse, das benötigt doch etwas mehr Kraft beim zupacken.
    Aber wenigstens warme Fingerchen, die nicht mehr nach 15 Minuten Fahrt zu Eiszapfen mutieren! :thumbup:

  • Hat für unsere Verhältnisse hier ordentlich geschneit. Wollte eigentlich mal los aber mittlerweile geht es in Regen über und alles matscht so vor sich hin...

    Ja, hier leider auch, dabei hatte ich mich auf rutschigen Spaß gefreut gehabt... Jetzt regnet es nur noch

  • Bei uns hats seit spätnachts geschneit,aber nur ganz schwach,sind obwohl es fast den ganzen Tag geschneit hat nur n paar cm geworden,Strassen sind gewiss alle frei,da lohnt sich das losfahren nicht....

  • Schlechter Tag.


    Wollte eigentlich die gestern gelieferten neuen Winterhandschuhe umfangreich testen - ging nicht: Falsche Größe!


    Boah! :cursing:


    Dann halt (hoffentlich) nächste Woche ... ;(


    Griaßle !

  • ;( CForce nur aus der Garage geschoben um an die Schneefräse zu kommen. :thumbdown:


    Wollte die Schneefräse mal testweise starten :attention:


    Hat auch erst rumgezickt, aber mit Startpilot ging es dann. :thumbup:


    Hätte noch mit dem ATV und Hänger in den Wald fahren können, aber auch bei uns regnete es dann,


    dass habe ich dann auch gelassen. Macht für eine 1KM Fahrt keinen Sinn. :/


    Hoffe jetzt auf mehr Schnee :attention::attention::attention:


    Viele Grüße aus dem bergischen von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Mir sind meine Füße gestern zu Eisklötzen mutiert... als man in Rheine für Quadkinder unterwegs war.
    Ich brauche dicke Socken!!!

  • Ich wollts grad sagen... An einem ATV find ich beides ja in Ordnung, aber am Quad (gerade SuMos), find ich max. die Handprotektoren optisch in Ordnung.

    wenn überhaupt würde ich Heizgriffe dran machen...
    Grade wenn man Lenkerendenspiegel hat fallen sowieso Lenkerstulpen weg und Handprotektoren sind dann auch nicht alle möglich.


    Edit: Meine Thermo Kombi ist so warm ich könnte da drunter in in Kurzer Hose und Tshirt fahren ... :thumbup:

  • Ich brauche dicke Socken!!!

    Dann nehme welche von hier:


    Sorel
    https://www.globetrotter.de/marken/sorel/


    Nie wieder kalte Füße; definitiv, sind aber langsame "Socken" und mit der Fußbremspedale muß man wegen Abrutschen aufpassen.


    Hier werden konkret ab ca. 0°C diese genutzt:


    https://www.globetrotter.de/sh…-280806-black-red-quartz/


    Bis -100°C sollen die taugen; stand damals in der Beschreibung drin. Diese Angabe fehlt jetzt.
    Bis -15°C sind sie aber auf dem Quad von mir praxisgetestet.

  • Socken ~ Schuhe


    Ich suche nur Socken nix Schuhe!
    Schuhe habe ich doch schon,
    in der Norm CE EN ISO 20345:2007 SB E HRO HI CI WR WRU SRC
    Sind halt nur etwas kühl am Fuße wenn man dumm rumsteht. Daher habe ich "need" uff Socken, mal schaun wie es um mein Würfelglück steht. ;)





    Zitat von Crash_Kid_Jan

    wenn überhaupt würde ich Heizgriffe dran machen...
    Grade wenn man Lenkerendenspiegel hat fallen sowieso Lenkerstulpen weg und Handprotektoren sind dann auch nicht alle möglich.



    Edit: Meine Thermo Kombi ist so warm ich könnte da drunter in in Kurzer Hose und Tshirt fahren ...

    Hauptsache die LiMa macht das mit den Heizgriffen mit.
    Die Lima meiner Zet ist kurz davor aus dem Letzten Loch zu pfeifen.


    Aber ich hab dicke warm Handschuhe, die reichen für die Täglichen 24Km Fahrt.