Scheisse is das kalt, Jungs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was ein Mist.


    Hat sich mit ATV Fahren für mich erst mal wieder erledigt. ;(


    Habe mir ein wunderschöne Erkältung :_oops_2: eingefangen. :thumbdown:
    Also mit Wärmflasche vor den Kaminofen und erst mal auskurieren.


    Leider sind aus meiner Abteilung alle im Urlaub oder krank, so dass ich


    mal wieder (das) äh, der letzte bin. Also heißt es durchhalten...


    :36_1_4:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • schneeeeeeeeeeeeeeee driiiiftttssssssss


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Habt ihr eigentlich Winterreifen drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb111 ()

  • heute 7cm Neuschnee Quad startklar gemacht , erst schön warm gefahren und dann auf dem Baumarkt Parkplatz schön gedriftet...


    Andere Autos waren auch schon da, plötzlich kam ein tiefer 3er BMW auf mich zu , der Fahrer machte die Scheibe runter und sagte dann : Ey Du lass mal fahren ! Und ich drauf Ey Du nö, verkauf den BMW der kann nix !
    Dann hat er noch was in einer Sprache gesagt die ich nicht verstanden hab... ziemlich viel Ü drin gewesen. Und dann ist er abgehauen.



    Spacken gibt's...



    Aber hat voll Bock gemacht jetzt lecker heißen Kakao und Kamin an, ach was für ein herrlicher Tag ! :thumbup:

  • Wir haben (Sonntag Abend) so circa 50cm Schneeverwehungen auf dem Feld. :thumbup:


    Leider muss ich genau da lang um mit den Hunden in den Wald zu kommen. :cursing:


    Wollte zuerst ein paar mal mit der CForce da einen Weg reinfahren, habe mich dann aber


    doch nicht getraut, hatte Angst im Schnee stecken zu bleiben. ;(


    Und auf dem Feld gibt es auch nicht viele Bäume(gar keinen) um sich mit der Winde raus zu ziehen. :thumbdown:


    Was habt ihr für Erfahrungen im Tiefschnee gesammelt :?:


    Was geht noch und bei welcher Höhe sollte man da besser nicht reinfahren :?:


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Was geht noch und bei welcher Höhe sollte man da besser nicht reinfahren

    Hat es das überhaupt? Eine nicht fahrbare Schneehöhe hat es doch nur, wo der Schnee flächendeckend gleich hoch unfahrbar ist? Für bloße Schneeverwehungen hat es Schaufeln; Wetter kommt, außer im Hochgebirge, u. U. nicht so urplötzlich, als daß man sich nicht darauf einstellen könnte.


    Etwas, was als Schaufel für Schnee Verwendung finden könnte, führe ich zumindest immer mit; und wenn es nur 'ne Plastikbox ist, die hier umfunktioniert wird.

  • mit nen ATV stecken bleiben :grin:


    Also meinst du, dass man die Physik mit einem ATV außer Kraft setzen kann :?::.pfeifer:


    Wenn man unter dem Fahrzeug Schnee (oder Matsch) hat, sodass die Räder
    keinen Bodenkontakt mehr haben, wie willst du dann noch wegfahren ?(


    @Wauhoo: das ist ein Feld und ich muss da nicht herfahren, sondern nur mit den Hunden lang gehen,
    das aber jeden Tag mehrmals. Deswegen ja die Idee mit dem ATV einen WEG in den Tiefschnee zu fahren :attention:
    Und der Schnee sammelt sich dort durch den Wind am Zaun/Grundstücksgrenze des Nachbarn.


    Würde ja auch meine Schneefräse nehmen, doch das Mistding ist kaputt. Passt ja gut zur Wetterlage. :cursing::thumbdown:


    Naja, mal schauen wie sich das Wetter so entwickelt, teilweise taut es ja schon wieder, angeblich soll aber
    am WE wieder neuer Schnee dazu kommen...


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ich mit meinen 5Ps muss ja etwas vorsichtig sein,aber solang noch n Baum in der Nähe ist-hab nen Flaschenzug ausm Baumarkt,damit krieg ich mein Quadchen wohl auch aus tiefem Schnee raus...hoffe ich,im Fall der Fälle....ist klein und handlich,mit 10oder 15m Seil,lag aber schon seit 20Jahren irgendwo in ner Kellerecke rum....

  • @Wauhoo - wenn man morgens zur Arbeit muss, kann man leider nicht noch eine Ssightseeing Tour für die Waldis starten.


    Und, klar ist das eigentlich nicht schön immer den gleichen Weg zu gehen, jedoch sind hier die Möglichkeiten (Zeit) begrenzt.


    Am Nachmittag sieht das anders aus, da hat man dann ja auch keinen Zeitdruck!


    @Harry S - bis zum Wald sind es so 45 Meter, da müsste ich das Seil der Winde wohl etwas verlängern. Deswegen bin ich ja dann


    auch eben nicht in den Tiefschnee gefahren. Am Wochenende und Tagsüber würde ich das schon mal gerne ausprobieren. :thumbup:


    Im Moment ist bei uns alles zugeschneit und meine Frau hat schon kein Bock mehr auf "Winter". :sl:


    Bis demnächst - ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @Wauhoo - wenn man morgens zur Arbeit muss, kann man leider nicht noch eine Ssightseeing Tour für die Waldis starten.

    Ok, als Dauernachtschichtler ist's hier eh anders; früh drängelt höchstens die Müdigkeit zur kurzen Runde und abends geht man halt früher los, sofern Hundi Bock auf Runde hat. ("Winterschlafmodus").

  • Nachdem meine Alltagsmaschine fast einen Monat ungenutzt rumstand, habe ich sie gestern mal ein wenig geputzt und dann eine kleine 30km Runde gedreht - habe ich echt vermisst. Bei dem ganzen Streusalz wollt ich erstmal nicht unterwegs sein... Hat wieder viel Spaß gemacht. Die kleine Sprang natürlich sofort ohne Probleme an - tolles Teil.

  • Weiße Weihnachten :xmas:


    19. Dezember
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus.


    20. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 Zentimeter in der letzten Nacht. Die Temperatur ist auf –20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück, schob wieder alles zusammen.


    21. Dezember
    Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln.


    22. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Der Strom war fünf Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Mein Nachbar Hans sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung.

    23. Dezember
    Nur 10 Zentimeter Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ich habe keine Zeit, ich muß „SCHAUFELN“!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt?


    24. Dezember
    Wieder 20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Falls ich jemals den Kerl kriege, der den Schneepflug fährt... Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

    25. Dezember
    Frohe Weihnachten! 60 Zentimeter mehr von dem weißen Mist. Eingeschneit. Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat mich nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen...


    26. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Hans sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe.


    27. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000,- € Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren.


    31. Dezember
    Silvester! Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.


    08. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen weißen Pillen, die sie mir hier geben. Aber, warum bin ich an das Bett gefesselt???


    :weihanchten:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • So Leute...
    Ich konnte nicht mehr :thumbup:
    Hab mir erst im Oktober mein erstes Quad gekauft. Nach Regen und Regen und Regen war heute mal schön Sonne :grin: Zack Klamotten an und los.
    Geil :sshock:
    Nur der Daumen tat weh. Schöne 100 Km gefahren und Freude im Gesicht. Das tat gut :D .
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch :Hello: :gHello:

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Ich hab mal das schöne Wetter dazu genutzt, die 300Meter entfernte Tankstelle
    Zu besuchen UND das mit Sommerhandschuhen.
    Scheisse bin ich hart drauf. :grin: