Scheisse is das kalt, Jungs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    Bei den Temperaturen ist Quad waschen, nicht gerade angenehm und es wird mehr als der Daumen kalt.


    LG Maddin


    Werde mein Quad gleich raustellen,
    halbe Stunde nassregnen lassen,
    einseifen und anschließend dann abregnen lassen :D

  • Wochenende war eigentlich ganz angenehm zu fahren... Bin allerdings auch nur 80km gefahren... davon 40 auf der AB.

  • Ja, gestern war noch so 5-6° wärmer.
    Heutr sinds gerade mal knapp übern Gefrierpunkt.


    Aber auf der Couch liegen und durch das Panoramafenster die Sonne genießen,
    das hat auch was.

  • Bei uns ist die Zufahrt zum Haus (so 60m) total vereist. :sshock:
    Ein Besucher von den Nachbarn hat heute echt versucht da


    mit dem Motorroller drüberzukommen. :sl:


    Das hat schon ziemlich grenzwertig ausgesehen, er hat es aber


    geschafft, ohne sich lang zu machen. :thumbup:


    Für die kommende Woche haben sie in den Nächten -8 bis -10 Grad


    angekündigt. :whistling::coffee:


    :36_1_4: Also weiter auf wärmeres Wetter warten...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ich wollte Samstag eine Runde fahren, Themounterwäsche an, Tshirt, Pullover, dicke Motorradjacke- & Hose mit Winterfutter, dicke Stiefel... Bis zur Garage und wieder zurück. Ich frohr schon im Stand. ;(

  • Ich liege seit Donnerstag/Freitag flach.
    Da lümmel ich den ganzen Tag nur auf der Couch rum
    und lasse mir die Sonne durch das Panoramafenster auf den Pelz brennen!


    Ein bisschen langweilig ist das schon,
    aber was will man mit einer Bronchitis im Balg, schon großartig unternehmen.

  • Hallo Tenshiko.


    Na da sach ich doch mal "Gute Besserung"!


    Wir hatten das im letzten Oktober, da lag die ganze
    Familie flach.


    Das war echt eine quälerei sich vom Sofa zu erheben
    und mit den Waldis durch den Wald zu schleichen.


    In den zwei Wochen habe ich mich gefühlt als wäre
    ich 120 jahre alt.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Das erste mal seit 3 Jahren das ich "annähernd" sowas wie krank bin.
    Das letzte war ne richtig fiese Sommergrippe über 4 Wochen,
    seitdem nix.. bis auf diese Bronchitis jetzt.

  • Ich wollte Samstag eine Runde fahren, Themounterwäsche an, Tshirt, Pullover, dicke Motorradjacke- & Hose mit Winterfutter, dicke Stiefel... Bis zur Garage und wieder zurück. Ich frohr schon im Stand. ;(

    Dir könnte Planam helfen; einfacher Kälteschutz bis -10°C, daneben zusätzliche Möglichkeiten bis -30°C, bzw. sogar noch darunter. ->


    http://www.planam.de/de/gefrierhaus-overall-1107.html


    Dazu Polarstiefel, bspw. von Sorel, dann brauchst nur noch was für die Hände und einen praktikablen Windschutz für die Augen.


    Der einfache Kältschutzanzug reicht aber, wenn er gleich in Übergröße gewählt wird, weil dann entsprechend dem Zwiebelprinzip noch genug Platz zum Drunterziehen ist. Bitte beachte, gemäß Eisbär und Co. muß das "Fell" außen sein, denn nur so, wenn nicht komprimiert, baut es ausreichend Luftpolster auf.


    Beide Produkte hatte ich wohl hier im Forum auch schon mal benannt; sind bei mir als Ganzjahresfahrer freilich derzeit im Einsatz.

  • Bei Temperaturen von unter 270°K sind wenigstens die geflügelten Plagegeister inaktiv.
    Und bei unter 250°K geht deren Nachwuchs für die nächste Saison ein.
    Ich habe leider nur ein halbes Quad (2 Räder), aber trotzdem Winterbilder:
    Das ist nicht gerade ein kleiner Roller (nämlich 500ccm), dementsprechend ist der Schneehaufen beachtlich
    IMG_0091 - Kopie.JPG
    Vor der Haustür.
    DSCN0049 - Kopie.JPG
    Aussicht vom Erdgeschoß
    DSCN0048 - Kopie.JPG
    Schön ist's!

  • Auch mir kann Planam helfen.
    Guter Tipp!


    Gruß Jörg

    Planam selbst beliefert nur Großhändler, aber jeder Einzelhändler, der Arbeitskleidung führt, kann das Sortiment von Planam beschaffen.


    Insbesondere die Qualität dieser Kälteschutzkleidung ist hervorragend; meine ist seit ca. 8 Jahren im winterlichen Dauereinsatz.


    Obacht aber auf heiße Bauteile; beim Quad sollte zwar nix passieren, aber beim vormals benutzten Roller hatte es schon kleinräumigen Kontakt zwischen Overal auf Schuhhöhe, (weil Übergröße), und heißem Auspuff mit leicht schmelzendem Ergebnis.


    Der eher grobe Webpelz am Kragen ist gewöhnungsbedürftig; bei den anderen Planam-Jacken ist er eher fein und insofern mit wohligerem Tragegefühl. (Nix ist perfekt; bei den Jacken taugen die Nähte im Ärmel- und Kragenbereich nix, obschon die Funktionalität auch hervoragend ist).


    Die Preise im Einzelhandel sollten bitte nicht abschrecken; sie liegen tendenziell im Bereich oberhalb von 100 Euro je Stück. "Je Stück" weil es nicht nur den Overall hat, sondern auch die Kombination aus Jacke und Latzhose, jedenfalls bei der Kühlhaus- bzw. Gefrierhausvariante. Das Modell bis -10°C hat, bzw. hatte es zum Zeitpunkt des Kaufes durch mich, nur als Overall.


    Für jene, die unterwegs mal "Müssen" und diese Teile tragen; das "kleine Geschäft" ist eher unkritisch zu bewältigen, das "große Geschäft" sollte man sich bei winterlichen Tiefsttemperaturen allerdings verkneifen.