AD
AD

MXU 500 schneller machen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • MXU 500 schneller machen

    Ich habe die normale 500er bj 2010 mit Lof lt. tacho macht sie 101km/H
    und bei Vmax 101 und daumengas voll gedrückt halten fängt sie bei
    101km/h an zu stottern. Ich nehme dann ca 15% vom gas herunter sie hält
    die geschwindigkeit aber stottert dann nicht mehr!
    Ich würde gerne
    schon ein paar Km/h mehr raus holen, meine Reisegeschwindigkeit liegt
    meistens bei ca 90km/h (lt Tacho) bringt es was wenn ich pulleys verbaue
    oder sollte ich meine süsse auch anders bedüsen und evt nen Sportfilter
    verbauen und den Vergasen neu abstimmen??
  • Bevor du viel herumprobierst ermittle erst einmal die tatsächliche Geschwindigkeit (per Navi), die Fahrzeugtachos sind in der Regel unzuverlässig. Mit Pulleys kannst du eventuell noch ein paar Kilometer herauskitzeln (hab's selber noch nicht bei der 500er probiert) - vielleicht gibt es im Dr.-Pulley-Forum entsprechende Beiträge.

    Hank
  • Zunächst würde ich prüfen ob der Motor vielleicht in den Drehzahlbegrenzer läuft wenn er stottert. Dann wird nämlich die Zündung unterbrochen was automatisch zu Aussetzern führt.
    Danach kann man entscheiden wie man vorgeht.
  • ok werde ich mal machen! Kennt ihr eine zufällige Gps App die ich mir aufs handy ziehen kann lt berwertungen im App Store gibt es dort kein gescheites.! Müsste eine haben die die Höchstgeschwindigkeit speichert!

    @Habbi wie soll ich das prüfen? ich denke das sie in den Begrenzer läuft aber hat die 500er nicht eine freie CDI??????
  • Werde das die Tage mal messen bei wieviel Km/h sie dann einsetzt! Also ist ein Begrenzer verbaut!! Kannst du mir evt etwas empfehlen was ich machen könnte um ein paar km/h heraus kitzeln zu können?? LG
  • Empfehlen werde ich garnichts :.pfeifer: - die 500er mit Starrachse ist für höhere Geschwindigkeiten etwas überfordert. Da helfen auch deine Straßenreifen nicht viel.
    Die Pulleys würde ich trotzden einbauen, sie sind nicht nur für höhere Vmax sondern auch für besseren Antriebskonfort brauchbar. Da mußt du dich erst einmal zum Thema einlesen... da gibt es einige Dinge zu beachten.

    Hank
  • Ich fahre viel über Land zur Arbeit und die Strecke geht fast 23km nur geradeaus und ob ich da jetzt 70 oder 100 fahre macht den Kohl nicht fett also fahrwerkstechnisch! Ich möchte meine Maus ja nur nen ticken schneller haben um zügiger LKWs überholen zu können um mehr geht es ja nicht!
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD