LED Scheinwerfer Umrüstung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also ich habe 2x 55W plus Koso Griffheizung und sogar eine Sitzheizung und bis jetzt noch nie Probleme gehabt das die Spannung nicht reicht die von der LimMa kommt getestet auf mehr wie 1000km.

    Komm mal vorbei und fahr mit eingeschalteten Heizungen und Beleuchtung im Berufsverkehr quer durch Düsseldorf, dann reden wir weiter während ich das Starthilfekabel abrolle. ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Also ich habe 2x 55W plus Koso Griffheizung und sogar eine Sitzheizung und bis jetzt noch nie Probleme gehabt das die Spannung nicht reicht die von der LimMa kommt getestet auf mehr wie 1000km.

    Reicht denn auch die Leistung? Die Spannung ist das eher vernachlässigbar.
    Die maximale Ausgangsleistung (In Watt) einer LiMa ist das deutlich wichtiger.


    Meine Ltz hat original nur 150 Watt Ausgangsleistung und wenn ich da jetzt zu den beiden H4 Scheinwerfern
    noch nen Anhänger dranklemme, dann habe ich eine Überbelastung und die Batterie wird defintiv leer genuckelt!


    Wer also meint die Spannung ist der einzig ausschlagebene Wert, der irrt und zwar gewaltig!

  • Ich habe meine H3 Birnen vor zwei Wochen gegen H3 LED Birnen getauscht. Musste die Gummikappen der Lampen anpassen damit die langen Kühler an den LED's reinpassen, aber das ging ganz gut. Ich bin bei 35 W geblieben. Die Dinger haben natürlich keine E-Nummer, aber mir ist es wichtiger helleres Licht zu haben. Alleine das umrüsten auf LED hat schon was gebracht

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Quadquertreiber