Hand/Parkbremse CForce 450 Worx - Hinten oder Vorne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    ich besitze eine CForce 450L (Worx) und frage mich, wenn die Parkbremse betätigt wird, greift diese an den Vorder- oder Hinterrädern? Weiß das jemand?


    Vielen Dank und Grüße


    Fotoshooter

  • Mit einer Handbremse bezeichnet man bei uns eine Hydraulische Bremse die im Fahrbetrieb benutzt wird und mit der Hand betätigt wird.
    Du meinst wahrscheinlich die Park oder Feststellbremse.

  • Mit einer Handbremse bezeichnet man bei uns eine Hydraulische Bremse die im Fahrbetrieb benutzt wird und mit der Hand betätigt wird.
    Du meinst wahrscheinlich die Park oder Feststellbremse.

    Ja genau das. Ich habe die Überschrift und Anfrage ergänzt. Die Antwort ist hier aber dennoch korrekt gemäß Hersteller.

  • Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. In der Regel haben Vario-Quads zwei Handhebel und ein Fußpedal zur Bremsenbetätigung. Ich kenn dazu mehrere Betätigungsprofile:
    Handhebel links = Hinterräder. Handhebel rechts = Vorderräder. Fußpedal = Kombibremse (Front und Heckbremse kombiniert - Priorität auf Vorderbremse.
    Handhebel links = Hinterräder. Handhebel rechts + Fußpedal = Kombibremse.
    Feststellbremse = zumindestens bei neueren Quads Seilzugbremse (Bowdenzug) separat auf einem Rad der Hinterachse oder separate Bremsscheibe auf der Kardanwelle.
    "Kleinere" Quads vor Baujahr etwa 2008 Raste vor einem der Handhebel auf dem Lenker (bremst mit der normalen Bremshydraulik und blockiert nur die gezogene Bremse).


    Hank